Alles auf
einen Blick

Programm

#04 Verkopfte Hygiene

"MKG – Meinungen kommen und gehen“ der Podcast auf free FM, startet mit einer Spezial-Reihe zu Coronazeiten unter dem Motto „MKG – Utopien in der Butze“.

Da sitzen Sie nun Elli und Jule daheim. Ein provisorisches Studio aus Decken und Kartons, sitzend im Schrank. Wie geht es uns allen in dieser Zeit und was macht die Isolation mit uns. Viele Themen und Utopien werden hier angesprochen und charmant witzig diskussiert. Hört also rein, wenn Jule vor Rage die Realität vergisst und Elli immer einen kühlen Kopf bewahrt und alle wieder besänftigt.

Diesmal mit dem Thema Hygiene. Die Kriterien für eine gesunde Lebensweise werden aktuell nahezu täglich über verschiedenste mediale Kanäle immer neu verhandelt. Wie verarbeiten wir die vielen Informationen? Welche Denkmuster, Ängste und welche Empfehlungen kursieren zu einer hygienischen Lebensweise in Zeiten von Corona? Die 4. Folge zitiert nicht die üblichen Ratschläge, die ihr überall lesen könnt. Es geht uns um das Kopfkino von Menschen und daraus resultierende Methoden auf sich selbst und Andere aufzupassen.

Immer Freitags von 9-10 Uhr auf 102,6 MHz und hier im Stream. Ab 10 Uhr online zum downloaden und nachhören.

Audio

PLAY #04 Verkopfte Hygiene

Download (85.22 MB)

Infos aus MP3-Tag

Dauer
46:32
Format
mp3, 256Kbps

Sendedatum

24. Apr. 2020 | 09:00