Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

#40 Was machen Farben mit uns?

Warum gibt es die Herbstdepression? Weil die Sonne plötzlich seltener kommt? Das klingt richtig... Keine Ahnung, ob das die einzige und richtige Wahrheit ist. Aber im Herbst wirds ja auch bunter. Wiesen sind mitunter nicht grün sondern leuchtend gelb, orange und rot.

#38 Liebe geht durch den Magen. Hass aber auch.

In Gesellschaft schmeckt es am besten, heißt es. Liebe geht angeblich durch den Magen. Daher ist eine Schachtel Pralinen als Geschenk wohl immer ne gute Idee.

Ein guter Kochabend, zusammen lecker Essen gehen, Salatrezepte austauschen, Muffins für die Kolleg*innen mitbringen. Essen ist so essenziell wichtig für Leib und Seele und daher wohl auch ein großer sozialer Faktor.

#35 Dr. Ehemals – Promotionsdomino im Machtapparat?

Was haben wohl Franziska Giffey oder Karl-Theodor zu Guttenberg mit wissenschaftlicher Integrität zutun? Gar nichts oder soviel wie 30 % aller anderen Absolvent*innen und Doktorand*innen? Seitdem Guttenbergs Arbeit durch den Reißwolf gedreht wurde hat es schon richtig viele Doktor-Titel von politischen Machthaber*innen erwischt.