Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Wir spielen fast alle Genre moderner Musik – vorausgesetzt sie ist „gut“

„Gute Musik“ war eine der zentralen Gründungsmotivationen, „gute Musik“ bewegt uns weiterhin, „gute Musik“ ist unserem Hörer wichtig. Was heißt hier eigentlich immer „gute Musik“?

Musik ist ein wichtiges Ausdrucksmittel der Jugendkultur. Musik wird mit jeder Generation neu interpretiert und definiert. Wir beobachten die Entwicklungen, gestalten sie mit und forschen im großen Universum der Musikstile nach den Perlen mit ganz besonderem Charakter. Wir sind stolz darauf, Musik andauernd neu zu entdecken und Euch frühzeitig vor zu stellen. Die Lust neue musikalische Horizonte zu entdecken verbindet uns mit unseren Hörer*innen.

Im Tagesprogramm präsentieren wir die musikalische Vielfalt eines freien Radios ohne dass sich ein Stilbruch an den anderen reiht. Ein anderer Sender hat dafür mal den Begriff des "Alternative Mainstream" geprägt. In den Abendstunden präsentieren unsere Musikexpert*innen ihre ganz spezielle Stile.

„Gute Musik“ ist wie alles bei Radio free FM: authentisch – viel Spaß beim Reinhören!