Alles auf
einen Blick

Programm

#48 Das 9€ Ticket. Chance für die Mobilitätswende?

Das 9-Euro-Ticket war für viele von uns wie eine Utopie, die endlich wahr wird. Für 9 Euro von Ulm nach Rügen. Gebt es zu, ihr konntet es auch noch nicht richtig fassen. Ein niedrigschwelliges Angebot auf Zug, Bus und Bahn umzusteigen mit echten finanziellen Vorteilen für jede*n Einzelne*n. Wir – Jule und Elli – waren richtig neugierig darauf, was diese 3 Monate günstig mobil sein mit uns als Gesellschaft machen. Wir haben uns gefragt ob es überhaupt noch nennenswerte Mengen an Autos auf den Straßen gibt. Wir haben uns gefragt, ob wir wir Zeuge einer 3-monatigen echten Mobilitätswende werden? Ich hoffe Greenpeace und Co. haben die CO2-Messgeräte bereits aus der Schublade geholt, wir - Jule und Elli wollen nämlich wissen was von der Utopie noch übrig ist und ob das 9-Euro-Ticket das Zeitalter der neuen Mobilität einläutet oder nur ein Beispiel des Scheiterns ist.
Am Freitag ab 17 Uhr sprechen Jule und Elli darüber wieder #Live #onAir im #Podcast auf #RadiofreeFM. 
#mobilitätswende #grünesfahren #Umwelt #9euroticket

Audio

PLAY #48 Das 9€ Ticket. Chance für die Mobilitätswende?

Download (62.84 MB)

Infos aus MP3-Tag

Künstler
Juliane Kaiser, Elisabeth Ernst
Album
MKG #48 - 9-Euro-Ticket
Jahr
2022
Genre
Podcast
Dauer
56:01
Format
mp3, 156Kbps

Sendedatum

22. Juli 2022 | 17:00