Alles auf
einen Blick

Programm

Baumbesetzung an der Uniklinik Ulm

Klimaaktivist:innen haben am Montag begonnen, ein Waldstück am Universitätsklinikum Ulm zu besetzen. Das Waldstück mit 120-150 Jahre alten Eichen soll dort einem provisorischen Bettenhaus weichen. Laut Medienberichten soll ein Containerbau entstehen, der für mehrere Jahrzehnte als Ausweichquartier für weitere geplante Sanierungen dienen soll. Nach eigenen Angaben entdeckten die Aktivist:innen am vergangenen Wochenende an mehreren Bäumen Markierungen, die auf die Fällung hindeuteten. Bis zum Ende der Rodungszeit Anfang März wollen sie verhindern, dass die Eichen gefällt werden.

“Wir können es uns nicht leisten, uralte Bäume zu fällen, die mitunter unser größter Verbündeter gegen die Klimakatastrophe sind.” So Klimaaktivistin Charlie.

Weltfunk-Redakteur Matthias war für uns am betroffenen Waldstück und sprach mit den Aktivist:innen.

Weitere Informationen: www.ulmer-uniwald-bleibt.de

Audio

PLAY Baumbesetzung an der Uniklinik Ulm von Timo Freudenreich. Charli, Matthias

Download (15.47 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Baumbesetzung an der Uniklinik Ulm
Künstler
Timo Freudenreich. Charli, Matthias
Album
Radio free FM
Jahr
2022
Genre
www.freefm.de
Dauer
6:45
Format
mp3, 320Kbps

Sendedatum

24. Febr. 2022 | 14:45