Alles auf
einen Blick

Programm

#30 Phänomen Angst – Warum schauen wir uns Gruselfilme an?

Es gibt Menschen, die schauen total gerne Filme, in denen Ihnen Angst gemacht wird. Manch einer hat Freunde, die gruseln sich sehr gerne regelmäßig im Kino oder bei Freunden auf der Couch, haben auf dem Heimweg dann aber Angst, dass ein Monster hinter einem dunklen Busch auf sie lauert. Warum tun wir uns das an? Und was ist eigentlich gruselig und was ist es weniger? 
Geht ihr Leser*innen mal davon aus, dass ihr am Freitag auf Radio free FM zwei richtige Angsthasen hören werdet... Aber jeder gruselt sich ja anders. Was findet ihr so gruselig?
Unsere Gänsehaut wird dann am Freitag ab 17 Uhr Thema sein. ;-)

#mkundg #podcast #grusel #horror

Audio

PLAY #30 Phänomen Angst – Warum schauen wir uns Gruselfilme an?

Download (53.06 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
MKG #30 Phänomen Angst - Warum sehen wir uns Gruselfilme an?
Künstler
Juliane Kaiser, Elisabeth Ernst
Album
Utopien im Studio
Jahr
2021
Genre
Podcast
Dauer
51:38
Format
mp3, 143Kbps

Sendedatum

19. März 2021 | 17:00