Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Film

Todesstrafe

Logo von Cities for Life

Die Todesstrafe wurde durch da Schicksal von Jamshid Sharmahd wieder in den Fokus gerückt. Der weltweite Aktionstag gegen die Todesstrafe steht bevor und wir haben amnesty international zu Gast im Weltfunk. Es wird Aktionen und einen Film geben und wir klären, was es mit den Cities for Life auf sich hat.

 

Medienoperative Ulm

Die Medienoperative Ulm e. V. ist ein Film- und Medienverein aus Ulm! Mit über 35 Jahren Erfahrung im Umgang mit Medien wie Film, Fotografie und Audio, wollen sie vor allem die Jugend im Bereich des Amateurfilms fördern. Dafür verwirklichen sie nicht nur eigene Filmprojekte und Veranstaltungen zum Wissensaustausch sowie zur Fort- und Weiterbildung, sondern sind vor allem Netzwerk-Plattform für den Austausch Ulmer Medienbegeisterter. Darüber und über vieles weitere spricht Florian Ogrzewalla.

Dear Future Children - Podcast

Dear Future Children - Podcast

Na, habt ihr den Film schon gesehen? Nein? Solltet ihr auf jeden Fall tun! Dear Future Children ist ein Dokumentationsfilm von Franz Böhm, der seit Oktober in den Kinos läuft. Der Film begleitet drei Aktivisti in Chile, Hongkong und Uganda, die in verschiedenen Bewegungen für eine bessere Welt kämpfen. Clara und Merit haben in der letzten Folge für euch mit dem Regisseur Franz Böhm über die Entstehung des Films und vieles mehr gesprochen. Für alle, die die Folge verpasst haben, ist hier nun der Podcast dazu. Viel Spaß beim Reinhören!

Wir sind alle Vielfalt!

Ulm ist Vielfalt

OB G. Czisch lud zu einer Filmvorstellung des Kampagnenfilm "Ulm - wir sind alle Vielfalt".  Entstanden ist dieser im Rahmen eines Projektes der "Koordinierungsstelle Ulm: Internationalen Stadt".  Der Film präsentiert die Stärke der gesellschaftlichen Diversität als Ulmer Lebensgefühl. Die Botschaft "wir sind alle Vielfalt", ob mit oder ohne internationale Wurzeln, Weltanschauung, Religion, Alter, Geschlecht, sexuellen Orientierung, mit und ohne Behinderung - ist dabei das Selbstverständnis der Internationalen Stadt.

 

ciaomiau

Am kommenden Freitag (31.08.18) um kurz nach 18 Uhr gibt einen kleinen Abschied zu feiern! Onkel Bob (Robert C. Scheel) und Mr. Pink (Paolo Percoco) verlassen die Redaktion Kuturschock - mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Stuntman Mike (Mike Frey) und die Grinsekatze (Franziska Wiker) bleiben Euch weiterhin treu und versorgen Euch, werte Hörerschaft, immer freitagabends mit allen Infos rund um die Welt des Films! Onkel Bob und Mr. Pink bedanken sich bei allen Hörern für eine tolle Zeit voll abgedrehter Momente, Bier, Anarchie und Chaos! *love ...Ton ab, Kamera läuft, und... bitte! 

200% #FILM!

Die Katze und der Stuntman sind heute wieder am Start! Tune in :-) ...kurz nach 18 Uhr - 200% #FILM!

Gonzo!

Freitag kurz nach 18 Uhr... don't forget! Heute sprechen wir über Hunter S. Thompson und zwei seiner Bücher, die verfilmt wurden. Und sonst so? Sneak, Filmstarts, Kaffee, Kuchen! :-)

Einsteins Nichten

Regisseur Friedemann Fromm hat mit seiner Dokumentation "Einsteins Nichten" Paola und Lorenza Mazzetti ein bittersüßes Denkmal gesetzt. Mehr als sehenswert! Der Film lief letzten Sommer im Kino und ist am 27. Februar 2018 als Homevideo erschienen. Alles weitere und noch viel mehr heute Abend um 18 Uhr im Kulturschock...

Seiten

Film abonnieren