USA
Wahlphase in den USA - Pt. 2 mit Karissa
Der Kampf um die Präsidentschaft ist in vollem Gange: am 3. November entscheidet sich, wer die nächsten drei Jahre im Weißen Haus sitzen wird. Der republikanische Donald Trump hofft auf eine Wiederwahl, der Kandidat der Demokraten ist Joe Biden. Nach Betty Reed haben wir nun eine weitere US-Amerikanerin zu dem Thema interviewt. Per Telefon wurde Karissa Smith aus Texas ausgefragt: wie erlebt sie als Collegestudentin den Wahlkampf? Was sollte man über das politische System der USA wissen? Und was wünscht sie sich von ihren Mitbürgern?
Wahlphase in den USA - Pt. 1 mit Betty
Der US-amerikanische Wahlkampf geht in die heiße Phase - am dritten November entscheiden sich die BürgerInnen zwischen Donald Trump und Joe Biden. Wie sieht die Lage vor Ort aus? Das haben wir Elizabeth "Betty" Reed aus Boston, Massachusetts gefragt. Die Aktivistin hat sich im Jahr 2016 das Versprechen gegeben, jeden Tag eine politische Aktivität durchzuführen. Ob sie das durchgezogen hat und mehr über ihre Motivation erfahrt ihr im Interview!
Ihre Kolumne zum Nachlesen: Elizabeth Reed - Donald Trump is Cancer https://www.bettyreedwrites.com/donald-trump-is-cancer/
Der Fall George Floyd
Die ganze Welt reagiert auf den Tod von George Floyd und das laut und nicht nur friedlich. Polizeigewalt ist gerade in den USA ein mehr als nur aktuelles Thema und das nicht erst seit dem Fall George Floyd. Der Fall hat lediglich das Fass zum Überlaufen gebracht. Die ,,Black Lives Matter'' Bewegung und Protestanten gehen nun in den USA, aber auch in anderen Ländern, zum Beispiel in Deutschland auf die Straßen und machen sich gegen Rassismus stark. Eine Zusammenfassung des Falls und seiner Auswirkungen findet Ihr hier!
Brazilian Music in the USA in the 1970s
#82: Radi & The Leather Boy
22.08.2013 | 19:04 — herrengedeckWährend den einen ein Torwartdress schmückte, trug der andere Leder. Während der eine sich selbst zum König krönte, ernannte der andere sich zum "Leather Boy".
#82: Radi & The Leather Boy
