Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Experimentelle Musik

Herr Hauser live in der Buddha Lounge

Buddha Soup 

 

EnterJazz Music 

 

Jazz, Swing, Funk, Soul, Chill and others … . 

 

Jazzin‘ Zeit  von 20 - 22 Uhr am Sonntagabend. 

free FM 102,6 UKW. Live aus der Buddha Lounge Ulm. 

 

U L M    Immer live - Immer Echt. 

 

HERR HAUSER kommt. Live nach Ulm. Ja echt. Wirklich! 

Zu Gast bei Radio freeFM live in der Buddha Lounge. 

Seine neue Digi Finül heißt Buddha Soup und er stellt sie vor in der Buddha Lounge Ulm am 30.04.2023 ab 20 Uhr. Kommt her und staunt bei einem Martini oder einem Mangoflip in der Buddha Lounge mitten in Ulms City, der mega coolen Bar um die Ecke. 

Yeah. 

… 

Herr Hauser wurde vor mehreren Jahrhunderten auf einem kleinen Mond eines weit entfenten Planeten dessen Namen er schon vor Äonen vergessen hat gebohren.

Bereits mit drei Jahren begann er seine autodidaktischen Studien mit den Schwerpunkten Komposition, Kontrapunkt, Quantenmechanik, Popologie und Exoskelettologie.

Wegen der ganzen Studiererei hat er ein ziemlich grosses Gehirn und einen dicken quadratischen Kopf. Ausserdem hat er einen sehr langen … . 

Er ist bekennender Jedi, raucht mehrere hundert Zigaretten pro Tag, malt seltsame Bilder und manchmal macht er auch Musik ... 

 

Be There Or Be Square. 

…  

 

Redaktion und Moderation:  

Bobby Budda 

… 

 

j a z z i n‘ 

Every Sunday from 8 To 10 PM 

Radio free FM 

Live 102,6 MHz, UKW - Kabel - Livestream

www.freefm.de 

Jazzin@freefm.de 

https://www.mixcloud.com/jazzin_freefm/ 

 

#43 Avantgardistische Musik: Quälerei oder Innovationsquelle?

"Wenn's keinen Refrain hat, ist es keine Musik!" Das wäre so ein Urteil, dass so manchen Musikliebhaber*innen auf der Zunge liegt. Wenn der Gesang aus den Boxen zu weit weg ist von dem, was Mark Forster, die BeeGees und ABBA vorgegeben haben, ist es gleich Gejaule, das für keinen Menschen mit gutem Geschmack hörbar ist. Enttäuscht dich das auch so? Oder gehörst du auch zu denen, die Ausflüge in die experimentelle Klangkunst und Musik grundsätzlich unhörbar finden?
Wonach bewerten wir moderne Musik eigentlich? Und was führt zu den tiefen Gräben zwischen der Pianistin und dem Konservendosen-Trommler? Am Freitag ab 17 Uhr gibt's richtig Krach auf Radio free FM, ob im Gespräch zwischen Jule und Elli oder in den musikalischen Beiträgen, das wird sich dann herausstellen. ;-) 
#podcast #mkundg #neuemusik

Friedensbotschaften mit Blockflöte und Elektronik - Recorder Recorder

Elisabeth Haselberger

Die drei Begriffe "Elektronik", "Sozial-Gesellschaftskritische Botschaft", und "Blockflöte", klingen erstmal, als hätten sie nichts, aber auch gar nichts gemeinsam.... Ja, haben sie aber doch, und zwar das Musik-Performer-Duo "Recorder Recorder". Da wollt ihr vielleicht wissen, wie das geht, wie das zusammengebracht wird?

Das könnt ihr auf zwei Arten herausfinden, einmal am Samstag, ab 21 im Gelis 44 bei  "Peace Pieces" oder - etwas schneller - schon jetzt im Podcast, wenn Elisabeth Haselberger, vom Musik-Performer-Duo "Recorder Recorder" uns Rede und Antwort steht.

CAPTAIN BEEFHEART & HIS MAGIC BAND mit TROUT MASK REPLICA

9 - Zum Tod von CAPTAIN BEEFHEART am 17.Dez. 2010, heute seine Platte (CD) TROUT MASK REPLICA.
Die Platte ist ein sehr komplexes Werk mit seiner rauhen Stimme und experimentaler Musik mit sehr surrealen Texten. Die Platte war nach seinem erscheinen 1969 kein Erfolg, wie auch die anderen Platten von CAPTAIN BEEFHEART. Deshalb entschloss er sich 1985 seine Karriere als Musiker aufzugeben und sich, sehr erfolgreich, der Malerei zu widmen.
Erst nach dem Beenden seiner Musikerkariere erkannten die Kritiker und Musik Freunde was er da eigentlich für eine Musik aufgenommen hat. Im Jhre 2003 veröffentlichte das Rolling Stones Magazin die Liste The 500 Greatest Albums of all Times auf der TROUT MASK REPLICA auf Platz 58 zu finden war.

9 - Zum Tod von CAPTAIN BEEFHEART am 17.Dez. 2010, heute seine Platte (CD) TROUT MASK REPLICA.

Experimentelle Musik abonnieren