
Boleros Psicodélicos II
Produziert von Adrian Quesada und Alex Goose (Aaron Frazer, Childish Gambino), mit zusätzlichen Auftritten der chilenischen Sängerin und Songwriterin Gepe, der kubanischen Sängerin Daymé Arocena, der kolumbianischen Gypsy-Jazz-Combo Monsieur Periné, dem puerto-ricanischen Sänger und ehemaligen Calle 13-Mitglied iLe und anderen, könnte Boleros Psicodélicos II "als einführendes Who-is-Who der noch übenden Stimmen in diesem Idiom dienen, ", schwärmt MOJO in einer Vier-Sterne-Kritik, "die so viel Farbe, Leidenschaft und Melodrama zu genießen hat... Straffe Beats, verschwommene Synthesizer und kreuz bearbeitete Orchestrierung bieten eine zeitgemäß anmutende Kulisse für fabelhaft theatralische Darbietungen."
"Ich bin Ende 2023 in die magische Wüste von Chihuahuan geflogen, um mit dem erstaunlichen Ed Maverick zu arbeiten", sagt Adrian Quesada. "Wir haben im Laufe von zwei Tagen im Studio ein paar Ideen ausgeheckt. Ich wusste nicht, ob das für Boleros Psicodélicos II oder für etwas anderes sein würde, und ich wollte uns nicht auf eine Formel beschränken, aber es waren einfach links genug, wo ich wusste, dass es dieses Album machen musste. Ed ist ein seltenes Talent und ich habe keinen Zweifel daran, dass diese Wüstenumgebung das beeinflusst hat, was man in dem Song hört."
Zusammen mit einer langen Liste von Künstlern, Freunden und Latin-Alternative-Visionären vertieft Boleros Psicodélicos II Adrian Quesadas seine jahrzehntelange Mission, den exzentrischen und unbesungenen Stil der Balada-Musik zu feiern, zu bewahren und neu zu erfinden, der erstmals in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren aufkam, aber Quesada und unzählige andere über Jahrzehnte beeinflusst hat. Als Fortsetzung des beliebten Boleros Psicodélicos aus dem Jahr 2022 kombiniert Boleros Psicodélicos II brandneue, originelle Musik mit neu interpretierten Interpretationen klassischer Boleros und ist ein Beispiel dafür, wie er "die Messlatte für lateinamerikanische alternative Kunst höher gelegt hat" (Los Angeles Times). Adrian Quesada von NPR sagt: Alt.Latino ist "ein Zauberer, der einfach die magische kleine Soße jedes Künstlers findet und sie in den Vordergrund rückt".




























