Alles auf
einen Blick

Programm

Zukunftspfad Ulm fürs Ohr

Mit dem neuen Entdecker-Pfad UfO - Ulm fürs Ohr lädt die Stadt Ulm alle Kinder ab 6 Jahren und ihre Familien dazu ein, das digitale Ulm der Zukunft zu erkunden. An spannenden Stationen zum Anhören führen Spatz Fridolin und seine Freunde durch die Ulmer Innenstadt. UfO wird über die App Future History kostenlos bereitgestellt. Die App kann im App Store oder Google Play Store kostenfrei heruntergeladen werden.

Darum geht's: Fridolin, der kleine Ulmer Spatz, macht sich mit seiner Freundin Marla, der Möwe, auf, seine Freundin Zekiya zu suchen. Denn Fridolin muss in der Schule über die neusten Verbesserungen in der Stadt Ulm sprechen. Leider hat er so gar keine Ahnung, wie er das anpacken soll. Dabei soll ihm Zekiya helfen. Fridolin findet, sie ist das schlauste Tier in Ulm und weiß außerdem eine Menge über Technik. Auf ihrer spannenden Suche durch die Ulmer Innenstadt erfahren die Freunde so einiges über die Veränderungen in den letzten Jahren. Der Pfad führt unter anderem vorbei an der Ulmer Stadtbiblitohek, der Donau und tollen Spielplätzen. Was es noch gibt und welches Tier sich hinter Zekiya verbirgt, erfahrt ihr auf dem Pfad UfO - Ulm fürs Ohr.

Linkliste:

Audio

PLAY Zukunftspfad Ulm fürs Ohr

Download (62 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Zukunftpfad UfO - Ulm fürs Ohr
Künstler
Ahna Dußler, Johanna Hanisch, Rebekka Schmitt, Rolf Mathis, Sabine Fratzke
Album
Digitale Agenda
Jahr
2022
Genre
Podcast
Dauer
45:09
Format
mp3, 192Kbps

Sendedatum

22. Nov. 2022 | 11:00