Alles auf
einen Blick

Programm

ELIF

ELIF ist eine deutsch-türkische Musikerin und Songwriterin aus Berlin und hat dieses Jahr ihr 4. Album "ENDLICH TUT ES WIEDER WEH" veröffentlicht. 

Sie wurde am 12. Dezember 1992 in Berlin geboren und begann schon als Teenager selbst Musik zu machen. 2009 bewarb sie sich im Alter von 16 bei der achten Staffel der Pro-Sieben Castingshow "Popstars" mit ihrem eigenen Song "Fliegen" und bekam im Casting direkt das Goldene Mikrofon für die beste gesangliche Leistung. Seitdem steigt ihre Karriere und sie war unter anderem Jurymitglied beim KIKA-Komponistenwettbewerb "Dein Song", sowohl auch Coach bei der elften Staffel von "The Voice of Germany". 

Momentan ist sie nochmals auf Tour mit ihrem Album "ENDLICH TUT ES WIEDER WEH" und genießt es, auf der Bühne zu stehen. 

Wir waren live bei ihrem Konzert im Roxy und durften ihre bezaubernde Stimme hören. Das Publikum hat zu allen Songs mitgesungen und einfach alles rausgelassen, so wie ELIF das auch erhofft. 

Audio

PLAY ELIF Interview von ELIF, Michael Hailesellassie, Lara Nasfeter-Quartley

Download (7.41 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
ELIF Interview
Künstler
ELIF, Michael Hailesellassie, Lara Nasfeter-Quartley
Album
Ulmer Freiheit
Jahr
2023
Genre
Beitrag
Dauer
8:05
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

15. Nov. 2023 | 12:30