Alles auf
einen Blick

Programm

12 Points from free FM go to...

Flaggen von europäischen Ländern

Eurovision Song Contest - ein alljährlicher Wettbewerb, in dem Teilnehmer aller Länder Europas um den großen Sieg kämpfen.
Aber hinter dieser Veranstaltung steckt noch viel mehr. In unserem Beitrag wollen wir den Ursprüngen des "ESC" auf die Spuren gehen. Wir klären, wie er funktioniert und wer bei der diesjährigen 66. Ausgabe für Deutschland antritt. Natürlich werden auch die Kandidaten der anderen Länder unter die Lupe genommen und unsere persönlichen Favoriten hier präsentiert. Doch sollte der Contest dieses Jahr nach der prekären Situation in der Ukraine überhaupt stattfinden? Denn eigentlich ist er ja ein Zeichen für Frieden…

Audio

PLAY 12 Points from free FM go to...

Download (30.75 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
12 points from freefm go to...
Künstler
Mara Pietschmann, Eva Straub
Album
Jugendredaktion
Jahr
2022
Genre
Podcast
Dauer
13:26
Format
mp3, 320Kbps

Sendedatum

13. Mai 2022 | 16:00