Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

Open Evening mit den Toastmasters

Englisch ist die Weltsprache - das weiß jeder! Aber nicht allzu viele müssen in ihrem Alltag tatsächlich englisch sprechen. Um dies zu ändern, schließen sich auf der ganzen Welt Interessierte in den Clubs der "Toastmasters"  zusammen und diskutieren, debattieren und scherzen - komplett auf englisch!

Moderieren, Kommentieren und Podcasts

Dominic Köstler ist seit 2018 bei Radio free FM angestellt. Er übernimmt dort Koordinations und Weiterbildungsaufgaben sowie die Betreuung der Tagesredaktion. Hinter seiner Person steht aber viel mehr. Er stemmt 3 Podcasts und kommentiert außerdem nicht nur Eishockey sondern auch Fußballspiele. 

Wer sind wir?

Wir sind die Jugendredaktion und wir haben was zu sagen!

Jeden Freitag treffen wir uns und jeden zweiten Freitag hört ihr unsre Sendung um 16:00. 

Alles über uns erzählen wir euch heute. 

Wahltalk mit Alexander Kulitz und Wolfgang Schmauder

Letzten Sonntag waren Wahlen und die Jugendredaktion hat gleich versucht sich ein Politiker aus jeder partei zur Nachbesprechung zu schnappen. Alexander Kulitz von der FDP und Wolfgang Schmauder von der CDU sind ins Studio gekommen und haben mit unseren Jugendredakteuren über die Wahlergebnisse und mögliche Koalitionen gesprochen. 

Hass und Diskriminierung im deutschen HipHop

Die Kritik an deutschem HipHop ist groß. Zu recht? Es wird über Homophobie, Rassismus, Sexismus und Antisemitismus geklagt. Aber so wie es eben immer ist gibt es natürlich auch den Gegenpol. Und dieser, besser gesagt diese, nennt sich Sookee. Die Berliner Aktivistin setzt sich bis 2019 engagiert gegen Hass im deutschen HipHop ein.

Coronavirus in Deutschland - Was tun?

Keine Panik! Obwohl sich das Virus schnell ausbreitet und man Schlagzeile über Schlagzeile liest, heißt es erstmal Ruhe bewahren. Das fällt schwer, vorallem nachdem das Untersuchungskomitee der world health organisation (WHO)  das Coronavirus als Gesundheitsnotstand von internationalem Interesse erklärte.

Pabst, Raportagen und Tate McRae

Es ist mal wieder Zeit für Young, wild & free! Wir erzählen euch über das Format ,,Raportagen", die Sängerin und Schauspielerin Tate McRae und ihr hört ein Interview mit dem Berliner Rock Trio, Pabst. Warum Pabst mit B, was genau machen sie eigentlich so und alles was es wissenswertes über die Jungs zu wissen gibt, das hört ihr hier.

Die Jugend in Ulm, Konsum & Serienjunkies

So wie jeden 2. Feitag gibt es auch heute wieder News von Young, wild & free, der Jugendredaktion. Heute geht es um die Gemeinderatssitzung "Jugend in Ulm", was ist 2019 so im Bereich der Jugend passiert? Außerdem erwartet euch ein Interview mit Frau Tretter aus dem Ulmer Weltladen, bezüglich unserer Konsumgesellschaft und "Fast Fashion".