Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Satire

Get Closer To Jazzin‘

Get Closer 

Tugätter wis a hot Hiiter in se ruum, amma frischa Italiener vom Marc ondra Bratwurst wis Senf dörzua odr a Hod Veganski Suup wis Tschilli ond grollde bagganne Käsbolla. Ooohhhhhmmmmhhh. Scheee ischs bei ons. Ond der Hiiter duat erscht guad. Kaschs Bier drvor staucha. 

Jäär :)   

 

EnterJazz Music am Sonntag Abend 

 

Jazz, Swing, Funk, Soul, Lieder, Neues, Cooles, uncooles, Antiquitäten und so weiter ... . 

 

Jazzin‘ Zeit  von 20 - 22 Uhr am Sonntagabend. 

freefm 102,6 UKW. Live aus der freeFM WohnraumKulturextramitbalkonundHäppchenCocktailsundRoboterSkillssuite*-FrankMaier,Scholz,Björk,RobertoBlanko,DeafKids,Gold,Frieden,LegalisierungsPlakatundderRestKultur hier in Ulm an der Donau hängt aus im Studio - mit Jazz, Spaß und ohne Kommerz, mit exklusivem Endzeitsound ohne Optimus aber mit Elan derzeit hier von eurem Lieblingsplatz bei Radio freeFm in der Platzgasse 18, Studio 1,1 aus der Mitte eurer Stadt - Ulm. 

 

Frank Maier ist wieder mal wieder da! Also in Ulm. Diesmal als Schriftsteller. :) 

Rainer hatte Geburtstag. Olaf hat jetzt dann. 

Gute Besserung für Philipp in München. 

Pharoa ging. Der Enkel kommt. Dazu an anderer Stelle mehr. 

 

Es regnet. Alles ist gut. Obstwiese war. Burg war. Kulturnacht war. Marathon war. freeFm Radikal Lokal ist. Technokranz in neuen Händen entschuldigung Liederkranz. Schon wieder alles lange her. 

Jetzt kommt der Tag der Deutschen Einheit. Also schön vereint sein alle. 

25* C. War mal. Jetzt heizt man schon wieder also der der Holz hat. 

Sonntag Abend in Ulm Stadtmitte, 8* hat’s gerade und es ist diesig und dark. Es regnet. Das einzige was immer rand voll ist wenn ich hierher gehe ist Mo‘s Subway an der Ecke Platzgasse am Gericht. Muss wohl gut schmecken dort. Yeah. 

Der Bahnhof ist fast fertig und die Munddusche steht schon. Hoff mer mal das sie nicht gleich eingefriert wenn’s jetzt kalt wird. Gestern ging ja der Bär ab dort. 

Na ja ansonsten hier bei freeFm alles bestens alles gut bis auf … aber das ist ein anderes Thema. Hier läufts rund und live. Wie immer. Neues Studio wird am Dienstag eingeweiht. Wir sind gut drauf. :) Grins. Ich hoffe der Sound auch. 

In Ulm rätseln immer noch alle wer es jetzt wohl ist. Also der Neurologe/Psychiater der einem angeblich nach der Behandlung in der Praxis noch gerne einen ….t. Und der dafür jetzt wegen Missbrauch verurteilt wurde. Uuuuaaaahhhhh. Was eine Scheiße. Aber für den ein oder anderen sicher ein verlockendes Angebot. Jetzt hat er ja Einspruch erhoben gegen das Urteil. Also schau mer mal was uns da noch präsentiert wird in Zukunft. 

Der Geheimtip. Die Gneisi feierte. Very Privat. In der Rampe. Yeah. Toll war’s. 

Finnland tanzt. Das sollten wir alle tun. 

Der Rio Reiser Platz in Berlin ist jetzt Realität. 

Das Gold ein anerkannter Club vom … . 

Viva Frank Maier. Er lebt! Und ist wie immer sehr kreativ. 

Also um uns alle zu rocken damals in den 90’igern hast du schon eine sehr große Rockertasche haben müssen. Und die hatten wir. Und Frank erst recht. Er war quasi Jonny Rotten und Frank Sinatra incl. Frankman und rockte uns. Alle. Also die die die Liebe nicht den Idioten überlassen wollten. 

Frank Maier hat n Buch geschrieben wen er alles abgerockt (abgezockt) hat in Ulm. „Warum die Liebe den Idioten überlassen?“ Super Titel. Lange her alles. Kann ich nur empfehlen. Sicher gut das Buch. Yeah. Könnt mer mal n Jazzin‘Spezial machen und über die alten Zeiten reden. Leben ja eh nicht mehr viele. Der Frank war damals immer mein Held. Einer der immer aufsteht und nie liegen bleibt. Ein Macher und Träumer. Keiner der jemandem die Liebe überläßt. Warum auch. BePops sag ich nur. Eine ganz coole Funk Formation aus den Anfängen. Walking like on LSD. Cooler voll geiler Song mit Frank an den Voices. Voll sexy damals. Und voll groovy. Underground Funk. Habe ich alles auf Tape. 

Also des frag mer an. So mit Frank Maier live als Schriftsteller und wie es ihm so geht in diesen Zeiten bei freeFm von dem es heißt es heißt wie er. Also heißt! 

Sehr tolles und außergewöhnlich gutes Weihnachtsgeschenk für alle Ulmer- und erst recht alle Laupheimer Senioren so ab 55. Und natürlich die Kiddis ab 14. 

Schön war’s schon. Also die ganze Zeit damals. Recht heftig aber durchaus auch kreativ. Aber als Buch gibt es es noch nicht - nur als Kindle. 

Ja jetzt wird’s kalt. 

Und die russische Armee ist wohl doch nicht so toll wie wir alle dachten. 

Oder der ganze Scheiß holt uns noch ein. 

Aber unsere Enkelkinder nicht zu vergessen. Die werden das lösen. Bestimmt wird demnächst in Dellmensingen oder Heiligendamm z.B. eine neue Energiequelle entdeckt mit unendlichen erneuerbaren Energien. Mitten in Deutschland. 

Also positiv denken. 

Und was wir alle tun sollten ist aus zu gehen. Zu den Künstlerinnen und Künstlern die eher weniger Puplikum haben. Zum Beispiel zum Frank Maier am 13.10. bei der SWP Galerie in Ulm zur Buchvorstellung. Jetzt erst recht. Yeah. 

Ums Ulmer Theater muß man sich ja jetzt keine Sorgen mehr machen. Neue Gehälter für alle. Plus Bar Zulage der Stadt. 

Super. 

Da bin ich mal gespannt ob die Gastronomie ähnlich reagiert. Also mehr Geld. Also mehr als den Mindestlohn für exzellente Leistungen. Zum Beispiel für die junge engagierte Kellnerin oder den Koch. Und endlich realistische Ausbildungsverhältnisse schafft. Nicht bloß das heranzüchten von billigen Arbeitskräften für sich selbst. 

Oder man könnte endlich günstigen Wohnraum schaffen für alle. Also 80% haben ja keinerlei Eigentum. Zahlen Miete. Manche werden regelrecht abgezockt. Zur Wohlstandsentwicklung des Eigentümers. 

Jetzt soll man auch noch weniger heizen. Oder besser nicht, es wird halt teuer. 

Da kommt einem so ein Ulmer Nest, im freien, im Winter gut entgegen. 

Aber mit 2 Stück kommt man da nicht weit. 

Deswegen von der Stadt schwäbische heuße Viertele umasonscht am Münster ab November bis März für alle ab 17.00 Uhr bis Mitternacht. Glei daneba gibts au no vegane schwäbische Maultascha für elle. Ond Socka mit Kapp ond Hendscha. Ond dr Bürgermeischter stoht am Grill ond grillt vegane Hoeneße. Allaweil. Bis März. Ehrenamtlich im Nebenerwerb Obends. Ond übernachta kennat elle dann im Technokranz äh Liederkranz in Dr Au donda ond morgens dann glei no im Behindertencafe nebenan oder im Bärenzwinger ne Tagesschicht einlegen. Ehrenamtlich versteht sich.  

usw. … * 

 

Ulm - immer live immer echt. 

 

Redaktion und Moderation: 

Johnny Gintonic 

 

 

j a z z i n‘ 

Roland Jo Jetter

Every Sunday from 8 To 10 PM 

Radio freeFM 

Live 102,6 MHz, UKW - Kabel - Livestream 

Ausgabe 1305 

www.freefm.de 

Jazzin@freefm.de

www.mixcloud.com - j a z z i n‘ 

 

*(Satire enthalten) 

#25 Hilft uns Corona bei einer Zombie-Apokalypse?

Die moderne Vorstellung eines Zombies ist ein sogenannter Untoter und ein Kanibale, der meist unabsichtlich von Menschen erschaffen wird. Zombies sind befremdliche Wesen, die sowohl durch grottenschlechte Filme als auch durch Trashstreifen und erfolgreiche Klassiker-Movies wandern. Ein kritischer reflektierter Umgang mit Zombies und Leben und Tod findet meist nicht statt. Ein skurileres Szenario als eine Zombie-Apokalypse ließe sich in einem Podcast kaum diskutieren... Vor allem während einer weltweiten Pandemie. Das ist ein guter Grund für uns, das zu wagen. Keine Angst: Im Jahr 2021 rechnen wir zwar mit vielem, aber nicht unbedingt mit einer Zombie-Apokalypse. Aber mal rein hypothetisch Freunde, nach dem letzten Jahr wären wir doch auf sowas wie eine Zombie-Apokalypse glänzend vorbereitet, oder? ;-)

#satire #mkundg #podcast #zombie #zombieapokalypse

Sendung Best Of 2015 – Podcast & Playlist

Hier der Audiomitschnitt (ohne Musik) und die Playlist der Sendung vom 7.1.2016 mit einem Best Of 2015.

In der Sendung:
Umfragen: „Wie sieht der perfekte Burger aus?“ und „Welche Alternativen kannst du dir für Fleisch und Käse vorstellen?“, aus der Sendung „Veganstart“ vom 5. Februar 2015
Überblick: Alternativen für tierische Produkte (Zusammenschnitt) aus der Sendung Veganstart vom 5. Februar 2015
Veggie 1x1: Freeganismus, aus der Sendung „Nachhaltigkeit“ vom 2. April 2015
Interview: Allgemeinmediziner Joachim Peters zu Ernährung und Gesundheit (Auszug), aus der Gesundheits- Sendung vom 20. August 2015
Buchtipp: "Artgerecht ist nur die Freiheit" (Auszug), aus der Sendung Tierethik vom 15. Oktober 2015
Blick ins Web: Vegane Satire mit Der Artgenosse und Der Graslutscher, aus der Stereotype-Sendung vom 25. Juni 2015
Rückblick VEgi & BUnt: Was die Ulmer Regionalgruppe des Vebu seit ihrer Gründung im April 2013 so getrieben hat. Mehr unter ulm.vebu.de

Playlist:
Bastille, Haim - Bite Down
Lorde - Royals
Two Door Cinema Club - What you do
Vampire Weekend - Diane Young
Adam Levine - No One Else Like You
The Kooks: - Bad Habit
She & Him - Why Do You Let Me Stay Here
Angus & Julia Stone - Big Jet Plane

Kontakt: ulm(a)vebu.de oder über unsere Facebook-Seite

Was gibt´s neues in Ulm!? // JUGENDREDAKTION

Die free FM Außenreporter Samuel Rettig und Paul Kost waren in Münster-City unterwegs, getrieben von einer Frage: Was gibt´s neues in Ulm?!

jung und hungrig st die Jugendredaktion von Radio free FM. Eine Plattform für junge Leute die Radioprogramm für die Jugend in der Region Ulm/Neu-Ulm macht.
Jung und hungrig trifft sich jeden Freitag in den Räumlichkeiten von Radio free FM.

 Wer mitmachen möchte, kann gerne vorbeikommen.

Jeden zweiten Freitag von 16-17 Uhr on Radio free FM 102.6 MHz

Lokal-politischer Jahresrückblick Ulm 2015 from Samuel Rettig on Vimeo.

Sendung Weihnachtsspezial – Podcast & Playlist

Hier der Audiomitschnitt (ohne Musik) und die Playlist der Sendung vom 10.12.2015 mit einem Weihnachtsspezial.

In der Sendung:
Umfrage: Wie erleben Veggies Weihnachten? Was gibt es zu essen?
Satire: Tipps zur Konfliktvermeidung
Rezept des Monats: Bericht aus der veganen Weihnachtsbäckerei, Rezepte unter ulm.vebu.de/rezept-der-woche
Musik-Interview: Interview mit Eva von der Kölner Acapella-Band Room One über die Band und vegan-vegetarische Weihnachten, roomone-koeln.de
Blick ins Web: waskostetweihnachten.de von livingutopia
Veggie 1x1: 10 Zutaten für ein winterliches Festtagsessen ohne Tier, auch nachlesbar unter ulm.vebu.de (dort findet ihr auch viele Rezepttipps zu den vorgestellten Zutaten)

Playlist:
Silent Sea
Fallen
Nature Boy
White Nights
I won’t give up
von Room One

Kontakt: ulm(a)vebu.de oder über unsere Facebook-Seite

Aha. // Yogi-Tee, die Erkältung und Ich

Meine Mutter war beim Super Natur Markt und hat mir J/Yogi-Tee mitgebracht. Ich bin erkältet und frage mich ob man Yogi-Tee oder Jogi-Tee schreibt. Dann lese ich die Plastikrückseite der J/Yogi-Tee Verpackung:

"Liebe ist die Wurzel des Mitgefühls."

Doch alles kommt anders wie erwartet! Der Bio-Fenchel-Ingwer-Anti-Erkältungs-Bio-J/Yogi-Tee ist gar nicht Bio und kommt auch nicht aus Indien (oder Nepal).

Wie wird die Geschichte weitergehen? Was sind "weitgehend ökologische Zutaten"? Und wird die versteckte Kritik an den Flüchtlingskritisierer die Quoten nach oben treiben?

Wer das erfährt, hat nur noch eines zu sagen: Aha.

Seiten

Satire abonnieren