Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Roxy Ulm

"Heimspiel Deluxe 2023 - Ulmer Kunst in kunterbunt"

sonoblu, Funkwelle, TMLC und Black Ocean's Edge präsentieren:"Heimspiel Deluxe 2023 - Ulmer Kunst in kunterbunt."
So lautet das Motto der Künstler:innen des diesjährigen Bandförderprogramms, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Psychedelic Garage Rock über Synth-Pop bis hin zu modernem Hip-Hop und Rap.
Das Besondere an diesem Konzertabend? Die Künstler:innen planen, kalkulieren, diskutieren, entscheiden, verwerfen, designen, grübeln, lachen, weinen, und grübeln erneut, um diesen Abend selbstständig zu organisieren. Natürlich könnte man jetzt einfach sagen: "Dieses Heimspiel wird etwas ganz Besonderes."
Aber: Dieses Heimspiel wird etwas ganz Besonderes. Dieses Heimspiel wird Deluxe!
Das Heimspiel - la grande finale - ist der Abschluss des einjährigen Bandförderprogramms der popbastion.ulm, bei dem die Musiker:innen gemeinsam die Veranstalterrolle übernehmen, um dieses Event zu gestalten und umzusetzen. Das Heimspiel ist eine Kooperation der ROXY Ulm gGmbH und der Abteilung popbastion.ulm des Stadtjugendring Ulm e.V.
Das Bandprogramm wird durch das RegioNet der Popakademie Baden-Württemberg zur Förderung der Popularkultur, -musik und -szene unterstützt.

Tickets gibt es hier: https://roxyulm.reservix.de/p/reservix/event/2176147 

Das Roxy, der Virus und wie es weitergeht ....

Unser Plattform dreht sich einmal mehr um die Kultur und wie sie in Zeiten einer neuen virusbelasteten Welt stattfinden kann bzw. überhaupt möglich ist. Nach Gesprächen mit dem Theater Ulm, dem Ulmer Zelt und dem Internationalen Donaufest liegt der Focus heute auf einer weiteren maßgebliche Kulturinstitution unserer Region - den ROXY Hallen. Konzerte, Partys, Performances – alles war ab März 2020 nicht mehr möglich. Die Bühnen der Welt waren leergefegt und keiner wusste wie lange das so sein wird. Wir wissen bis heute nicht wie lange wir noch auf Abstand feiern müssen und Masken zu unserem Alltagsbild gehören wird – ja tatsächlich schwebt die Angst vor einer zweiten Welle natürlich über jedem Biergartentisch, der dadurch ganz schnell wieder leer wäre. Wie die Leute vom Roxy mit dem Shut Down umgegangen sind – was in dieser Zeit in den Hallen passiert ist interessiert uns. Aber wir reden natürlich auch über das aktuelle Programm im Biergarten und wagen einen Blick in Glaskugel in der sich die zweite Jahreshälfte 2020 verbirgt. Dazu haben wir Christian Grupp – seines Zeichens Geschäftsführer des ROXY Ulm zu Gast im Studio.

#203: SPIELRAUM: Zeit zu glänzen? Frauenfußball heute

Am 20. Juli fand im Kulturbiergarten des Roxy der letzte SPIELRAUM zum Thema "Zeit zu glänzen? Frauenfußball heute" statt. Zu Gast waren die Sportwissenschaftlerin Prof. Dr. Annette Hofmann und Frauenfußball-Trainer Jochen Jakob. Für den Doppelpass zwischen Talk und Musik sorgten INVI. Heute gibt es im Herrengedeck den Mitschnitt dieses SPIELRAUM-Open-Air vom Schwörsamstag. Weitere Infos findet ihr hier: http://spielraum-fussball.de/

Elli & Jule gehen auf ein Konzert "Mine/ 20.10.18"

Quelle: minemusik.de

Am 20.10.2018 war die Mainzer Sängerin Mine für ein Konzert im Rahmen ihrer "Trio-Tour" im Roxy in Ulm zu Gast. Die 32-jährige singt nicht nur, sondern ist auch Songwriterin und Produzentin. In ihrer elektronischen Musik bringt sie Elemente des Jazz, Folk und Hip Hop unter. Elli und Jule waren vor Ort und haben nicht nur mit Mine selbst, sondern auch mit anderen Besuchern der Veranstaltungen vor dem Konzert unter anderem über deren Erwartungen gesprochen.
Bildquelle: minemusik.de

Open-Stage Revue vom 16.04.2018

Unsere Jule war wieder im Roxy bei der Open-Stage hinter der Bühne und hat die Künstler vor ihrer Show, das Publikum in der Pause und den Moderator nach Show befragt. Rausgekommen ist eine Revue die es allen, die nicht dabei sein konnten, ermöglicht einen auditiven Eindruck des Abends zu bekommen. aber hört selbst.

Seiten

Roxy Ulm abonnieren