Alles auf
einen Blick

Programm

Theater Ulm - die beste Droge der Stadt (82)

Als großes Sommer-Highlight plant das Theater Ulm das Musical «Dracula» auf der Wilhelmsburg. Das historische Gebäude bildet die ideale Kulisse für die Geschichte des berühmtesten aller Vampire. Mythen von Untoten sind wohl so alt wie die menschliche Angst vor dem schier unsterblichen Bösen und die Faszination für die blutsaugend erotische Macht der Vampire. Dieser könnte auch Mina Murray erliegen. Denn Graf Dracula, der Auftraggeber ihres Verlobten Jonathan Harker, ist ihr zwar unheimlich, doch zugleich gerät sie in seinen Bann. Um sie zu retten, muss Jonathan mit dem geheimnisvollen Professor van Helsing den Kampf gegen den gefährlichen Gegner aufnehmen.
Was seine Inszenierung ausmachen wird und wie die Proben zum Musical «Dracula» voranschreiten, darüber spricht der Regisseur Alex Balga gemeinsam mit der Musicaldarstellerin Alexandra-Yoana Alexandrova, die in der weiblichen Hauptrolle als Mina Murray zu sehen sein wird.

Gäste: Alex Balga, Alexandra-Yoana Alexandrova
Moderation: Rainer Markus Walter

Audio

PLAY Theater Ulm - die beste Droge der Stadt (82)

Download (37.48 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Theater Ulm - die beste Droge der Stadt (82)
Künstler
Alex Balga, Alexandra-Yoana Alexandrova, Rainer Markus Walter
Album
Radio free FM
Jahr
2021
Genre
Podcast
Dauer
40:56
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

10. Mai 2021 | 16:00