Alles auf
einen Blick

Programm

Kultur am Ulmer Bahnhof

Albert Einstein, ein wahres Genie und eine starke Persönlichkeit, welche auch noch in Ulm geboren ist.
So soll der theoretische Physiker nun auch in Ulm seine Würdigung in Form eines Museums bekommen und nicht nur ein Museum, sondern ein Museum gestaltet von Stararchitekt Daniel Libeskind.
Dieser entwarf unter anderem das Jüdische Museum in Berlin und den Master Plan für das neue World Trade Center in New York. Gleichzeitig zum Ulmer Projekt arbeitet Libeskind auch am Bau des neuen Einstein-Museums der Hebrew University in Jerusalem. Das soll auch eine Verbindung der beiden Städte schaffen. Entstehen soll das Museum am Hauptbahnhofs Ulms.
Was die Ulmer Straßen von dem Einstein-Museum halten, haben wir für euch herausgefunden.

Audio

PLAY Umfrage Einsteinmuseum von Michael Hailesellassie

Download (1.85 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Umfrage Einsteinmuseum
Künstler
Michael Hailesellassie
Album
Radio free FM :: Get Up
Jahr
2023
Genre
podcast
Dauer
2:01
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

24. Apr. 2023 | 11:15