Alles auf
einen Blick

Programm

Jugendgruppe des Planetarium Laupheim

Der Verein „Volkssternwarte Laupheim e.V.“ wurde 1975 gegründet und hatte sich von Beginn an der astronomischen Bildungsarbeit verschrieben. Um auch die jüngere Generation für Astronomie zu begeistern, wurde 1977 die Jugendgruppe ins Leben gerufen. Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren trifft sich 1-mal wöchentlich, um sich mit den Rätseln des unendlichen Universums zu befassen und interessante Projekte umzusetzen. Wir haben einen großen Zulauf an interessierten Jugendlichen, so dass die Gruppe inzwischen sogar geteilt wurde.
Im Interview wird erläutert, was aktuell am Sternenhimmel zu sehen ist, was wir als Verein überhaupt machen und was wir erreichen wollen. Aktuell beschäftigt uns natürlich das Thema Corona: Wie sah die Jugendarbeit vor Corona aus, wie hat das Virus die Situation verändert und wie wird die Jugendarbeit in Zukunft aussehen?
Gäste: Marcel Nickel und Fabian Langer
Moderation: Michael Troost

Audio

PLAY Jugendgruppe des Planetarium Laupheim von Marcel Nickel, Fabian Langer, Michael Troost

Download (45.62 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Jugendgruppe des Planetarium Laupheim
Künstler
Marcel Nickel, Fabian Langer, Michael Troost
Album
Plattform
Jahr
2021
Genre
Podcast
Dauer
49:50
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

25. Mai 2021 | 16:00