Programm

Heart for Life e. V. Senden - Carola Lo Cicero & Fabian Engels

"Eine Hand reichen, ist für uns einfach unbezahlbar", sagt Carola Lo Cicero. Carola gründete nach ihrer Krebserkrankung (2010) im Jahr 2018 den Verein Heart of Life. Leider reagieren die Menschen nicht immer positiv, wenn man sagt "ich kann nicht mehr, ich brauche Hilfe". Durch unzählige Krankenhausaufenthalte hat Caro viele Menschen kennengelernt, die alleine mit ihrem Schicksal gelassen wurden. Eine Herzensangelegenheit war geboren.

Heute in der Plattform erfahrt ihr von Fabian Engels vom Seniorendomizil Haus Konrad in Senden und Carola Lo Cicero, was es heißt, positiv gestimmt zu sein! Heart for Life bietet einen Beratungs- und Begegnungsort in der Ortsstraße 40 in Senden an: Zum Beispiel ein gutes Frühstück gegen eine kleine Spende. Im Oktober gibt es Workshops, etwa Knoten zur Entspannung oder Seife herstellen. Im November steht eine Lesung an mit Luca Brave. Es geht um Eine Reise ins Ich. Erkenne Dich selbst! Im Dezember wird ein Essen für bedürftige Menschen organisiert.

Natürlich ist das Ganze auch mit viel Arbeit verbunden, mit Einsatz und der ein oder anderen Träne.

Caro und Fabian sagen: "Wir benötigen dringend Menschen, die Lust haben, mit uns die Einsamkeit durchzubrechen, miteinander zu reden und für einander da zu sein."