Alles auf
einen Blick

Programm

Elton John - Too Low For Zero

Elton John - Too Low for Zero

Nr. 277, Elton John - Too Low for Zero

Sir Elton John (geb. 25.03.1947 als Reginald Kenneth Dwight in Middlesex, England) ist Sänger und Komponist und gilt als einer der erfolgreichsten Musiker der Welt. Zusammen mit den Beatles, Elvis Presley, Michael Jackson und Madonna gehört der nach Verkaufszahlen von Tonträgern zur ewigen Top 5. Seine Musik umfaßt die Genres Rock-'n'-Roll, Blues, Pop und Rock. Da seine Eltern kaum Zeit für ihren Sohn hatten, wuchs er bei seiner Großmutter auf. Diese motivierte ihn zum Klavierspielen. Schließlich studierte er das Instrument für 5 Jahre an der Londoner Royal Academy of Music. Mit Studienkollegen gründete er 1965 
die Band Bluesology. Im Rahmen seiner Aktivitäten mit dieser Band lernte er die Musiker Elton Dean und John Baldry kennen. Aus diesen Namen formte er dann seinen Künstlernahmen "Elton John", den er sich auch in seinen Paß eintragen ließ. 1969 erschien seine erstes (Solo-) Album "Empty Sky". Den internationalen Durchbruch ereichte er 1970 mit dem Folgealbum "Elton John". Insgesamt hat Elton John bis heute ca. 40 Studioalben veröffentlicht - zuletzt im Jahr 2016 "Wonderful Crazy Night". Im Jahr 1995 wurde Elton John von Königin Elisabeth II. als Commander (CBE) in den Order of the British Empire aufgenommen. Am 24.02.1998 wurde er ind den Adelsstand erhoben und führt seither den Titel "Sir". In AAS spielen wir mit "Too Low for Zero", sein 17. Album. Dieses wurde 1983 veröffentlicht wurde. Nach weniger erfolgreichen Jahren (in der Ära der Disco-Musik) wurden das Album zu einem seiner erfolgreichsten Alben. In der CD-Fassung von 1998 umfaßt das Album 3 Bonustitel zusätzlich zu den 10 Titeln der ursprünglichen Vinylausgabe. Wir spielen heute dann die 10 + 1 Bonus-Titel. 

Elton John - Too Low for Zero
1983

01 :: Elton John :: Too Low for Zero :: Cold as Christmas :: 4:19
02 :: Elton John :: Too Low for Zero :: I'm Still Standing :: 3:02
03 :: Elton John :: Too Low for Zero :: Too Low for Zero :: 5:46
04 :: Elton John :: Too Low for Zero :: Religion :: 4:05
05 :: Elton John :: Too Low for Zero :: I Guess That's Why They Call It the Blues :: 4:41
06 :: Elton John :: Too Low for Zero :: Crystal :: 5:05
07 :: Elton John :: Too Low for Zero :: Kiss the Bride :: 4:22
08 :: Elton John :: Too Low for Zero :: Whipping Boy :: 3:43
09 :: Elton John :: Too Low for Zero :: Saint 5:17
10 :: Elton John :: Too Low for Zero :: One More Arrow 3:34
-------
44:23
-------
11 :: Elton John :: Too Low for Zero :: Dreamboat :: 7:34
-------
51:57
-------

Sendedatum

12. Apr. 2021 | 22:00

Andere Playlists aus Alles am Stück

24.05.2021 | 22:00
10.05.2021 | 22:00
12.04.2021 | 22:00
15.03.2021 | 22:00