Alles auf
einen Blick

Programm

Die beste Droge der Stadt (89)

Benjamin Künzel

Zu Gast ist heute Benjamin Künzel, der seit 2005 Musiktheater und Konzertdramaturg und Regisseur am Theater Ulm ist. Für seine Inszenierung von Emmerich Kálmáns »Csárdásfürstin« (2020) und Franz Lehárs »Schön ist die Welt« (2016) erhielt er den Bayerischen Rundfunkpreis ›Operetten-Frosch‹. Das Ulmer Publikum schätzt ihn aber auch für seine charmant-witzigen Moderationen im Neujahrskonzert.  Nun wurde Künzel, der in den letzten Wochen eindrucksvoll »Operette extrem« inszenierte, zum Jury-Mitglied für den Paul-Abraham-Preis berufen, der am 3. Mai erstmalig verliehen wurde. Was er da genau zu tun hat, woran er sonst noch gerade so arbeitet und woher er die Inspirationen und Ideen für seine Moderationen nimmt – darüber und wahrscheinlich noch über anderes wollen wir uns heute mit ihm unterhalten.

Audio

PLAY Die beste Droge der Stadt (89) von Benjamin Künzel, Rainer Markus Walter

Download (31.57 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Die beste Droge der Stadt (89)
Künstler
Benjamin Künzel, Rainer Markus Walter
Album
Radio free FM :: Plattform
Jahr
2022
Genre
Podcast
Dauer
34:29
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

09. Mai 2022 | 16:00