Alles auf
einen Blick

Programm

9. Stolpersteinverlegung

“Ich habe viele Worte, aber das einzige, welches mir für diese Zeremonie einfällt, ist Stille”, schreibt ein Angehöriger der Familie Strassburger in einem Brief.

19 neue goldene Betonquader haben ihren Platz bei der 9. Stolpersteinverlegung in Ulm gefunden. Stolpersteine sind kleine Betonquader, die vor dem letzten Wohnsitz von Opfern des NS-Regimes in den Gehsteig eingelassen werden. Ein ganz spezielles Denkmal, das an die Ermordeten der Nazi-Zeit erinnern.

Audio

PLAY 9. Stolpersteinverlegung von Martin König, Kay Metzger, Eva Straub

Download (19.38 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
9. Stolpersteinverlegung
Künstler
Martin König, Kay Metzger, Eva Straub
Album
Radio free FM :: Ulmer Freiheit
Jahr
2022
Genre
Podcast
Dauer
8:28
Format
mp3, 320Kbps

Sendedatum

10. März 2022 | 14:00