Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Arzt

#238: SPIELRAUM – Dahin, wo’s weh tut! (Teil 2)

Ende des vergangenen Jahres fand im Ulmer Roxy wieder der Fußball-Talk SPIELRAUM statt. Zum Thema „Dahin, wo’s wehtut! – Fußball, Schmerzen und Verletzungen“ hatte ich mir mit Ex-Profi Tim Göhlert und Physio Tim Gulde zwei Gäste eingeladen, die sich mit Schmerzen im Fußball und im Sport bestens auskennen. Gemeinsam beleuchteten Tim & Tim Schmerzen im Sport aus allen Perspektiven. Vor 4 Wochen lief im Herrengedeck der 1. Teil der Aufzeichnung. Heute Abend folgt Teil 2. 

Carmen Herde :: You'll Never Talk Alone 

Dinosaur Jr :: Feel the Pain 

Ty Segall :: The Feels 

Die Ärzte :: Der Afro von Paul Breitner 

Die Sterne :: Nach fest kommt lose 

#237: SPIELRAUM – Dahin, wo’s weh tut! (Teil 1)

Artist Titel
Carmen Herde You'll Never Talk Alone
The Pains of Being Pure at Heart Belong
Frau Doktor Tanzschrittmacher

Ende des vergangenen Jahres fand im Ulmer Roxy wieder der Fußball-Talk SPIELRAUM statt. Zum Thema „Dahin, wo’s wehtut! – Fußball, Schmerzen und Verletzungen“ hatte ich mir mit Ex-Profi Tim Göhlert und Physio Tim Gulde zwei Gäste eingeladen, die sich mit Schmerzen im Fußball und im Sport bestens auskennen. Gemeinsam beleuchteten Tim & Tim Schmerzen im Sport aus allen Perspektiven. Den ersten Teil der Aufzeichnung „SPIELRAUM – Dahin, wo’s weh tut!“ gibt es heute Abend im Herrengedeck. Der zweite Teil folgt dann in 4 Wochen.

#230: Kopfverletzungen

In fast jedem Bundesligaspiel müssen Spieler nach Zusammenstößen am Kopf behandelt werden. Meistens geht es danach weiter, notfalls bandagiert oder getackert. Das birgt große Risiken. Denn nicht nur Kopfverletzungen, sondern auch Kopfbälle, so neueste Studien, können zu gravierenden Spätfolgen führen. Welche das sind, was dagegen getan werden kann und wie das Regelwerk damit umgehen kann - darüber spricht Jun. Prof. Dr. Ingo Helmich von der Deutschen Sporthochschule Köln heute Abend im Herrengedeck mit Andreas Kullick.  

Foto: blog.derbund.ch

Fil Bo Riva :: Head Sonata

Youth Killed It :: Headbutt

Doc Schoko :: Pferdekopfnebel 

Kurt Vile & The Violators :: Run Run Run 

Little Thief :: Doctor 

Loop Doctors :: Le Bump 

Hilfe für Menschen ohne Papiere

Das Medinetz Ulm setzt sich für Menschen ein, die keinen oder einen erschwerten Zugang zum Gesundheitssystem haben. In den kostenlosen und anonymen Sprechstunden vermittelt das Medinetz an Ärzte die eine notwenige Behandlung durchführen können. Die Sprechstunde ist unter kontakt@medinetz-ulm.de und +49 1577 0377991 zu erreichen. 

Im Gespräch geht es um das Medinetz, die anstehenden Veranstaltungen und Probleme, vor denen das Medinetz und die Klienten stehen. 

Linkliste:

#97: Des Fußballs grüne Lunge

Kahle Stel­len? Zu wenig Wuchs? Aus­fall? Nicht stra­pa­zier­fä­hig? Oder gar Fle­cken und Schäd­lings­be­fall?

#97: Des Fußballs grüne Lunge

Artist Titel
Die Sterne Was ist mein kleiner Grashalm
Grauzone Wütendes Gras
Queen Bohemian Rhapsody
The National Green Gloves
Pink Floyd Another Brick in the Wall
Fiddler's Green Fiddler's Green

Kahle Stel­len? Zu wenig Wuchs? Aus­fall? Nicht stra­pa­zier­fä­hig? Oder gar Fle­cken und Schäd­lings­be­fall?

Arzt abonnieren