Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Radio free FM :: Andreas Kullick

#182: U11-Eurocup

Am 20. und 21. Januar 2018 veranstaltet der SV Oberelchingen wieder den U11-Eurocup. 21 Teilnehmer spielen dann in der Brühlhalle um den Turniersieg.

#179: Sportchef Armin Grasmuck im Gespräch

Seit über 25 Jahren berichtet Armin Grasmuck von der Fußball-Bundesliga. Er ist ein intimer Kenner und Urgestein der Presselandschaft. Seine Karriere begann er als Schüler bei Radio Gong.

#166: Weihnachtsfrieden 1914

Mitten im Ersten Weltkrieg kam es an den Weihnachtstagen des Jahres 1914 v.a. an der Westfront bei Ypern zum so genannten „Weihnachtsfrieden“.

#165: Victor Witte von der Autonama

Victor Witte ist Schriftsteller und Schauspieldramaturg. Zur Spielzeit 2015/2016 nahm ihn das Theater Ulm unter Vertrag.

#164: Deutsche Gehörlosen-Nationalmannschaft

Unterschiede zum Fußball, wie wir ihn kennen, gibt es beim Gehörlosen-Fußball eigentlich nicht – außer, dass der Schiedsrichter keine Pfeife benutzt.

#178: Eurodistrict PAMINA

2010 beschlossen vier Fußballverbände des Eurodistrict PAMINA die Gründung eines Fußballausschusses. Doch was macht die deutsch-französische Europaregion PAMINA eigentlich genau?

#163: San Marino

Von wegen, es gibt keine Kleinen mehr! Wenn San Marino nicht klein ist, was dann? Die älteste bestehende Republik der Welt ist ein Zwergstaat, wie er im Buche steht.

Seiten

Radio free FM :: Andreas Kullick abonnieren