Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Lemony Rug

Der Sommer steht über Bilbao

Bilbao Pressefoto

Der letzte Akkord und der letzte Ton klingen aus und verstummt - tosender Beifall für Bilbao.

Während die Besucher des Obstwiesen Festivals noch eine Zugabe fordern, begann auf der Zeltbühne die Band Kaiba ihren Auftritt.
Obwohl die Band noch zwei weitere Auftritte an diesem Wochenende absolvieren musste, konnte Leadsänger Léon sich Zeit für Radio free FM nehmen. Wir haben erfahren, warum Bilbao eben Bilbao ist und nicht Malle, was so der Gedankengang hinter ihrem Album “Shake Well” war und was ihr Lieblingsdrink ist. Die Band ist auf der Suche nach dem Traumort Bilbao, “wo man am Strand liegt und einem die Cocktails in die Hand fliegen”.
Auch wenn Sie nie in Bilbao waren, können wir definitiv sagen, dass es den Künstlern aus Hamburg mit ihrem Disco-Sound gelungen ist, ein Stückchen Bilbao in das verregnete Dornstadt zu bringen!

Weitere Informationen unter: www.wearebilbao.com

Hamburg, Ulm und Bilbao

Leon Rudolph, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Lemony Rug, tritt am Sonntag um 17 Uhr auf der Wilhelmsburg auf. Doch er treibt sich nicht nur als Solokünstler herum. Zum einen gibt es noch sein Bandprojekt Bilbao. Und weil zwei Projekte immer noch zu wenig sind, treibt er sich auch noch mit seinem Folk-Duo Liffey Looms herum. Über den Band-Spagat, das Leben zwischen Ulm und Hamburg und den unterschiedlichen Themen der Projekte, spricht Leon im Podcast mit free FM-Redakteurin Amelie Schwab. 

Lemony Rug abonnieren