Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Presse

Pressefreiheit in Gefahr

 

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern[...]" - Artikel 5 Grundgesetz. Dieses Recht ist nicht selbstverständlich. In Afghanistan wurden in den letzten zwei Monaten fünf Journalist*innen ermordet. Alle hatten sich kritisch geäußert. Ein Leben in Angst und mit täglichen Drohungen führen zu viele Journalist*innen weltweit. Wie akut die Lage ist und was Sie tun können, erfahren Sie im Audio-Kommentar von Lars Wilke. Zu den Quellen kommen Sie hier

 

#179: Sportchef Armin Grasmuck im Gespräch

Seit über 25 Jahren berichtet Armin Grasmuck von der Fußball-Bundesliga. Er ist ein intimer Kenner und Urgestein der Presselandschaft. Seine Karriere begann er als Schüler bei Radio Gong.

#179: Sportchef Armin Grasmuck im Gespräch

Artist Titel
Ocean Colour Scene I Am the News
Jack Johnson The News
Charles Petersohn Football, Football
Oasis Morning Glory

Seit über 25 Jahren berichtet Armin Grasmuck von der Fußball-Bundesliga. Er ist ein intimer Kenner und Urgestein der Presselandschaft. Seine Karriere begann er als Schüler bei Radio Gong.

#179: Sportchef Armin Grasmuck im Gespräch

Seit über 25 Jahren berichtet Armin Grasmuck von der Fußball-Bundesliga. Er ist ein intimer Kenner und Urgestein der Presselandschaft. Seine Karriere begann er als Schüler bei Radio Gong. Später war er u.a. bei den Nürnberger Nachrichten, wurde Chefredakteur von Bravo Sport, leitete die Sportredaktion von Bild Stuttgart und war stellvertretender Chefredakteur der Sport Bild. Seit 2015 ist er Sportchef der Südwest Presse in Ulm. Heute Abend spricht Armin Grasmuck mit Andreas Kullick über die – insbesondere jüngere – Entwicklung und die Zukunftsaussichten des Fußballs und der Medien. Das Herrengedeck, live aus dem Stadion in der Büchse auf der 102,6 oder im Stream unter www.freefm.de!

Presse abonnieren