Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Austria

Night On Air 2022: Die Interviews mit "SALÒ"

Bild: Josh Schlaier

Als SALÒ in der Mitte des Redaktionsraums stand und performte, waren alle begeistert. Diese Begeisterung ist seither nicht verflogen und damit gibt es hier noch die Interviews mit dem Österreicher auf der Überholspur. Woher SALÒ seinen markanten Sound hat, was er von dem Begriff "Neue Deutsche Welle" hält und wie man einen Raum in seinen Bann zieht, erfahrt ihr hier. (Bild: Josh Schlaier)

Beatles, Blechbläser und Weltraumkatzen!

pauT's aktuelles Album: Weltraumkatzen!

Prince pauT the monaco stellt mit seinem aktuellen Album "Weltraumkatzen" unsere aktuelle Platte der Woche. Der Österreicher hat sich nämlich schon letztes Jahr quasi in dieses Jahr begeben, denn sein Album beinhaltet vor allem eines: Das Thema Isolation und Weltraumkatzen. Verpackt in arg groovy, 60’s surfrock beatles artigem Sound. Doch das Scöne ist, er erzählt euch alles was zum Ablum gehört selbst, denn Dominic hat pauT im Videochat getroffen und sagen wir es so: da waren 2 Musiknerds und Bass-Freaks unter sich!  

KRAUTROCK MADE IN AUSTRIA

Artist Titel
Die wundervollsten Krautrockaufnahme aus Österreich :
Novaks Kapelle Smile Please 1969
Paternoster Stop these lines 1971
Freak Out! See my way 1971
Acid Blind Man 1974
Kyrie Elison Man is a wanderer 1974
Eela Craig One Niter Medley 1976
Art Boy Collection Stoned Wall 1972
Lazarus Summer Distress 1973
Atlas Hey Man 1977
Austria abonnieren