Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Spenden

Spenden für geflüchtete auf Lesbos

Die Situation auf der griechischen Insel Lesbos ist immernoch kritisch. Laut UNO befinden sich immernoch ca. 12 Tausend geflüchtete auf der Insel. Durch den Ukraine Krieg sind die dort gestrandeten Flüchtlinge aus dem Fokus geraten. Menschlichkeit e.V. sammelt gemeinsam mit dem Flüchtlingsrat spenden für diese Menschen.

Im gespräch mit Elena von Menschlichkeit e.V. haben wir erfahren was gebraucht wird, warum spenden benötigt werden und wo man diese abgeben kann.

Spenden für den guten Zweck!

Das haben sich die Schwaben Speaker bei ihrer Gründung gedacht. Die Schwaben Speaker veranstalten Benefizveranstaltungen und spenden alle Einnahmen an eine bestimmt Organisation, Schule etc. Alles Ehrenamtlich versteht sich. Am 22.11. sind die Schwaben Speaker im Schloss Grpßlaupheim zu Gast, für eine Benefizveranstaltung der St.Franziskus Schule in Ingerkingen. Über die Veranstaltung, die Schwaben Speaker und vieles mehr sprach Tanja Köhler, ihrerseits Psychologin, Autorin, Rednerin und eine der Schwaben Speaker, mit Dominic Köstler

Erdbeben in Nepal, Herr Rocco Umbescheidt von Govinda im Interview

Es war das schwerste Erdbeben in Nepal seit 80 Jahren. Tausende Menschen sind ums Leben gekommen. Gebäude, Infrastruktur, Weltkulturerbe - alles wurde zerstört. Die Menschen schlafen bei Regen im Freien unter Zelten und Planen, sind von sauberem Wasser abgeschnitten.

Govinda E.V ist seit 17 Jahren in Nepal tätig, baut Schulen und Waisenhäuser. Jetzt schicken sie Hilfskonvois mit Lebenmitteln und anderen dringend benötigten Gütern.

Herr Rocco Umbescheidt ist Gründungsmitglied von Govinda und hat mit uns über Nepal, das Erdbeben und seine Folgen und Hilfemaßnahmen gesprochen.

Um schnelle Hilfe zu leisten sind auch Gelder von Nöten, Govinda hat einen Spendenaufruf gestartet und ein Konto für die Erdbebenopfer in Nepal eingerichtet. Die Kontodaten sind:

Deutschland:
Govinda Entwicklungshilfe e.V.
KSK Ostalb
BLZ: 614 500 50
Konto: 805 015 135
BIC/Swift: OASPDE6AXXX
IBAN: DE04 6145 0050 0805 0151 35
Stichwort: Erdbeben Nepal

Spenden abonnieren