Alles auf
einen Blick

Programm

Erdbeben in Nepal, Herr Rocco Umbescheidt von Govinda im Interview

Es war das schwerste Erdbeben in Nepal seit 80 Jahren. Tausende Menschen sind ums Leben gekommen. Gebäude, Infrastruktur, Weltkulturerbe - alles wurde zerstört. Die Menschen schlafen bei Regen im Freien unter Zelten und Planen, sind von sauberem Wasser abgeschnitten.

Govinda E.V ist seit 17 Jahren in Nepal tätig, baut Schulen und Waisenhäuser. Jetzt schicken sie Hilfskonvois mit Lebenmitteln und anderen dringend benötigten Gütern.

Herr Rocco Umbescheidt ist Gründungsmitglied von Govinda und hat mit uns über Nepal, das Erdbeben und seine Folgen und Hilfemaßnahmen gesprochen.

Um schnelle Hilfe zu leisten sind auch Gelder von Nöten, Govinda hat einen Spendenaufruf gestartet und ein Konto für die Erdbebenopfer in Nepal eingerichtet. Die Kontodaten sind:

Deutschland:
Govinda Entwicklungshilfe e.V.
KSK Ostalb
BLZ: 614 500 50
Konto: 805 015 135
BIC/Swift: OASPDE6AXXX
IBAN: DE04 6145 0050 0805 0151 35
Stichwort: Erdbeben Nepal

Sendung: 
Audio-Titel: 
Erdbeben in Nepal, Herr Rocco Umbescheidt von Govinda im Interview
Audio-Artist: 
Audio-Composer: 
Audio-Datei: