Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Radio

European Public Spaces – we develop digital plan B

Mit neuen Technologien und Tools arbeiten wir am Ausbau der Online-Archive. Für die Verbreitung von Video und Audio geht mittlerweile kaum mehr etwas ohne die proprietären Plattformen wie YouTube und Spotify. Es fehlen europäische und zivilgesellschaftliche Gegenentwürfe. Internationale Vernetzungsprojekte wie European Public Backbone 2.0 und digitale Konzepte wie Archipel sollen redaktionellen zivilgesellschaftlichen Produktionen zu mehr Durchsetzungsdruck verhelfen. Präsentiert wird das Ganze von „danube streamwaves digital“, sponsored by Staatsministerium Baden-Würrtemberg.

HAPPY WORLD RADIO DAY!

Es ist Weltradiotag 2020! Und dieses Jahr unter einem ganz besonderen Motto: Diversity! Aber wie genau funktioniert eigentlich Diversity im Radio? Was bedeutet Diversity generell eigentlich? Wir haben uns mit dem Thema auseinandergesetzt und was es da Interessantes zu wissen gibt, das hört ihr hier! Wir wünschen euch einen wunderschönen World Radio Day! 

#181: Herbert Zimmermann

Am 29. November 1917 wurde in Alsdorf bei Aachen Herbert Antoine Arthur Zimmermann geboren. Zimmermann war einer der bekanntesten deutschen Radio-Sportreporter. Er erlangte besonders durch seine Reportage des WM-Endspiels 1954 zwischen Ungarn und Deutschland in Bern Berühmtheit. Das Leben und Wirken des Radio-Reporters Herbert Zimmermann, der vergangene Woche 100 Jahre alt geworden wäre. Heute Abend im Herrengedeck.

High Noon Dj J.A

Interpret Titel
The special AKA in the studio 1984
Kirk Whalum The babyface Songsbook
Jeanette Lindström In The Middle Of This Riddle
Drums Monsters Gene Krupa
Jose James Park Bench People
VA - Compliation Neu Jazz
Jazzanora Let me show ya
Eddie Roberts an introduktion to
Norbert Stein Pata Generat. Direct Speech
Povo The yellow of the sun in You
Lloyd Miller Electricone
Ricky Tick Big Band Ricky Tick Big Band
Fab Samperi Listen Up eat. Jonathan Molina
Interpret Titel
The special AKA in the studio 1984
Kirk Whalum The babyface Songsbook
Jeanette Lindström In The Middle Of This Riddle
Drums Monsters Gene Krupa

Seiten

Radio abonnieren