Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Gastspiel

Donaufest-Gastspiel: Colors of the Danube

Der CSD Ulm.Neu-Ulm steht in diesem Jahr nach einem Beschluss des achtköpfigen Organisationsteams unter dem Motto "Colors of the Danube" (Die Farben der Donau). Damit soll auf die teils schlechte Rechtslage für Schwule und Lesben in Donau-Anrainererstaaten aufmerksam gemacht werden. Genau dieses Thema greifen wir in unserem Plattform-Gastspiel zum Donaufest auf.

Zu Gast sind:
- Laura Halding-Hoppenheit (Trägerin des Bundesverdienstkreuzes und selbsternannte Mutter aller Schwulen und Lesben)
- Ronny Takacs (Vorstandmitglied des CSD Ulm/Neu-Ulm e.V.)
- Isabelle Hlawatsch (Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg, Freundeskreis transidentischer Menschen Ulm)
- Christoph Michl (CSD Stuttgart, Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg)

Durch die Sendung geleitet Rudolf Arnold live aus dem Donausalon.

Donaufest-Gastspiel: Donauläufer Bernd Hummel

Die Plattform ist heute Abend um 18.00 Uhr noch "liver" als sonst und auf dem Donaufest!

Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen sollte festes Schuhwerk wohl nicht fehlen, wenn Ihr Euch auf den Weg macht, um mit dabei zu sein! Über das richtige Schuhwerk wird heute einer, der es wissen muss, sicher auch ein paar Worte sagen, denn:

Zu Gast bei Michael Troost ist Donauläufer Bernd Hummel. Er ist langjähriges Alpenvereinsmitglied, Ausdauerextremsportler und in Ulmer Kreisen hauptsächlich bekannt als "Donauläufer", der den Fluss nun schon zweimal auf seiner ganzen Länge abgelaufen ist - 2002 als Solist, 2007 im Zuge des Donaustaffellaufes, den er zum Laufen brachte. Er berichtet über seine Erlebnisse und Eindrücke entlang der Donau.

Gastspiel & Radio free FM Weihnachtsfeier :: Variante:Unbekannte

Gastspielsessel 2013Gastspiel & Radio free FM Weihnachtsfeier

Samstag
14. Dezember 2013 :: 20 – 24 Uhr
Cafe Omar
 :: König-Wilhelm-Straße 5, Ulm

 
Variante:Unbekannte entdeckt genreübergreifend gute Musik, stellt Querverbindungen her, weist auf Nebenprojekte, Herkunft, Geschichte, Zukunftspläne, Roots der Bands und Musiker hin, gibt Konzerthinweise, Backgroundinfos oder lässt auch einfach mal nur die Musik sprechen. Hits von morgen und Song-Perlen von gestern. 

Das gibt's nur bei uns. Und im Cafe Omar. Am 14. Dezember. Inklusive Radio free FM Weihnachtsfeier! Wir feiern zusammen Weihnachten und haben uns alle lieb!

Live ab 22 Uhr auf UKW 102,6 MHz - Kabel 97,70 MHz / 93,45 MHz - Livestream

Eintritt frei.
 

 

In unserer Reihe Gastspiel ziehen wir mit unseren Moderatoren und DJs direkt ins Ulmer Szeneleben!

Einige Wochen vor dem Auftritt kündigt ein ehrwürdiger Sessel des Architekten und Designer Günther Behnisch das nächste Gaspiel in einem Club, einer Szenekneipe oder einer Bühne an. Wenn ihr das Sitzmöbel entdeckt, könnt ihr Euch den nächsten Termin gleich mal vormerken.

Radio free FM live und in Farbe - in Eurer Lieblingslocation.

Das Gastspiel im Café Flitz

Im Zuge des Gastspiel Projekts gastiert die Plattform im Café Flitz des Clubs Körperbehinderte und ihre Freunde. Das rollstuhlgerechte Café ist Mittelpunkt und Informationsbörse für alle, die Lust auf Gespräche, gute Musik und nette Leute haben!

Zu Gast in der Plattform sind Felix Rittelmann, Daniel Koch, Oliver Maier, Andrea Thoma, Carola Kölzer, Melanie Möller-Döling, Camilla Kühn und Erik Eifert.

Moderation: Mehmet Yazici,
Technik: Frank Schoberth, Florian Lengl

Organisation: Ilona Reich, Jens Schirmer, Andreas Notwang, Sabine Fratzke und Paolo Percoco

Seiten

Gastspiel abonnieren