Alles auf
einen Blick

Programm

Frieden unter der Regenbogenflagge

Die Regenbogenflagge - das Symbol der LGBTQIA+ Community schlechthin. Doch eigentlich wurde die bunte Fahne schon viel früher und auch in einem anderen Kontext benutzt. Aber wie ist sie eigentlich entstanden und für was stehen ihre Farben? Außerdem haben wir mit Julia Heinrich vom Ulmer Verein Young and Queer e.V. über die Bedrohung des Friedens für die queere Community durch rechte Strömungen wie CitizenGo gesprochen.

Audio

PLAY Frieden unter der Regenbogenflagge von Julia Heinrich, Anna Lena Falkner

Download (14.81 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Frieden unter der Regenbogenflagge
Künstler
Julia Heinrich, Anna Lena Falkner
Album
Radio free FM
Jahr
2021
Genre
Podcast
Dauer
10:47
Format
mp3, 192Kbps

Sendedatum

06. Sep 2021 | 13:30

Ähnliche Beiträge