Alles auf
einen Blick

Programm

Die Strandnovelle von Theodor Storm

Die Strandnovelle ist eine Skizze, keine geschlossene Erzählung.

Storm wurde 1817 in Husum geboren. Während der dänischen Besetzung musste Storm die Heimat verlassen und kehrte erst 1864 nach Holstein zurück, wo er 1867 Amtsrichter und 1879 schließlich Amtsgerichtsrat wurde. Storm starb 1888 in Hademarschen/Holstein. Er war ein bedeutender deutscher Novellist und Lyriker. Als Erzähler (58 Novellen) wurde sein Stil zunehmend herber und dramatischer. 

Literaturbrunch Redakteur und Moderator Klaus Reibisch liest: Theodor Storm. "Die Strandnovelle" 

Die Lesung ist ein Live-Mitschnitt von Lesungen des Literaturbrunches im Radio free FM. Die Livesituation ist für Lesungen nicht optimal. Sie hören im Hintergrund Straßengeräusche und das Knarren von Holzdielen, manchmal auch die Glocken des Ulmer Münsters.

Audio

PLAY Theodor Storm - Die Strandnovelle von Klaus Reibisch

Download (9.22 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Theodor Storm - Die Strandnovelle
Künstler
Klaus Reibisch
Album
Literaturbrunch
Jahr
2022
Genre
Podcast
Dauer
10:04
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

02. Okt. 2019 | 10:30