Alles auf
einen Blick

Programm

Der Masterplan - Chinas Weg zur digitalen Weltmacht

Die chinesische Führung macht der Welt vor, wie sie mit gezielten Investitionen in die chinesische Infrastruktur und Industriezweige das einstige Entwicklungsland zur größten Internetnation der Welt verändern konnte. Vor allem in Schlüsseltechnologien, wie KI, autonomes Fahren, E-Mobilität, bargeldloses Bezahlen etc. ist China lange nicht mehr der „Nachmacher“, sondern technologisch führend. In den nächsten Jahren steht die Expansion in die Welt an. China hat einen Plan. Hat die westliche Welt auch einen?

Johannes Stephany studierte Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Heidenheim mit Spezialisierung in Richtung IT. Bis 2010 verantwortete er verschiedene IT-Fachgebiete bis hin zur Gesamtverantwortung als CIO eines mittelständischen Marktführers. Seit 2010 ist er freiberuflicher ISMS Auditor, IT Management-Berater, Coach und Trainer im Bereich Informationssicherheitsmanagement und Datenschutz.

Audio

PLAY Der Masterplan - Chinas Weg zur digitalen Weltmacht

Download (97.75 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Der Masterplan - Chinas Weg zur digitalen Weltmacht
Künstler
Johannes Stephany
Album
Radio free FM
Jahr
2019
Genre
Alternative
Dauer
1:11:11
Format
mp3, 192Kbps

Sendedatum

07. Nov. 2019 | 09:30