Alles auf
einen Blick

Programm

Das sind wir und wir sind viele: SJR Ulm vol. 05

In unsere Reihe begrüßen wir in der fünften Ausgabe eine weitere Gruppierung aus dem Kreis des Stadtjugendrings: „Jugend aktiv in Ulm“.

Gegründet wurde diese ursprünglich als Kinder- und Jugendparlament im Jahre 1993.

2019 kam der dann der große Wandel – Jugend aktiv in Ulm soll nicht mehr nur ein Gremium beinhalten und Gemeinderat und Oberbürgermeister beraten, sondern auch Jugendlichen die Chance geben, in zeitlich kurz angesetzten Projekten ihre Stadt mitzugestalten.

Was man sich nun so genau darunter vorstellen darf, wie das im genauen Aussieht und welche Möglichkeiten für eine aktive Teilhabe an stadtpolitischen Entscheidungen das Gremium hat – das möchten wir heute von Nalan Schmidt die seit 2019 beim Stadtjugendring „jugend aktiv“ koordiniert.

Gast: Nalan Schmidt

Moderation: Rainer Markus Walter

Audio

PLAY Das sind wir und wir sind viele: SJR Ulm vol. 05 von Nalan Schmidt, Rainer Markus Walter

Download (49.48 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Das sind wir und wir sind viele: SJR Ulm vol. 05
Künstler
Nalan Schmidt, Rainer Markus Walter
Album
Plattform
Jahr
2021
Genre
Podcast
Dauer
36:02
Format
mp3, 192Kbps

Sendedatum

28. Juni 2021 | 16:00