Alles auf
einen Blick

Programm

Das Grafittiprojekt an der vh ulm geht zu Ende - Ein Rückblick

Die letzten vier Monate stand die vh Ulm mit ihrer Fassade desöfteren im Mittelpunkt der Stadtgespräche. Die vh hatte aufgerufen, in Gedenken an die Widerstandskämpfer der Weißen Rose, die Fassade mit Grafittis zu versehen. Im Jahr 1943 malte Hans Scholl das Wort "Freiheit" in München mit Teerfarbe an Wände. Diese Freiheit wurde auch der Aktion im Jahr 2010 nicht unbedingt gewährt. Mehrfach unterbrochen und dann doch wieder erlaubt, war sie Spielball in der Ulmer Politik.

Nun findet am Freitag, 11. Juni 2010 die Finissage an der vh ulm mit den Künstlern und Musik statt. Fabiano Nitsch möchte mit Projektleiter Andreas Lörcher von der Gedenkstätte "Weiße Rose" aus diesem Grund auf die letzten Monate zurückblicken.

Audio

PLAY Das Grafittiprojekt an der vh ulm geht zu Ende - Ein Rückblick

Download (62.4 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Das Grafittiprojekt an der vh ulm geht zu Ende - Ein Rückblick
Künstler
Andreas Lörcher
Track
1
Album
Plattform
Jahr
2010
Genre
Kultur
Dauer
38:57
Format
mp3, 224Kbps

Sendedatum

09. Juni 2010 | 00:00