Alles auf
einen Blick

Programm

Auf der Rast von Jack London

Jack London wurde 1876 in San Francisco geboren. Er musste schon als Jugendlicher täglich bis zu 18 Stunden arbeiten um den Lebensunterhalt für die Familie zu finanzieren. Er war Austernfischer, Robbenjäger, Goldsucher und begann auch ein Studium in Berkley. Er belegte Kurse in Englisch, Geometrie, Amerikanische Geschichte und Physik, brach das Studium jedoch nach einem Semester ab, um die Familie mit Arbeit in einer Wäscherei finanziell zu unterstützen. Schon als Kind las er Romane und besorgte sich Literatur aus öffentlichen Bibliotheken. Sein größter literarischer Erfolg war der Roman "Ruf der Wildnis" (Wolfsblut). 1916 verstarb er im Alter von 40 Jahren. 

Literaturbrunch Redakteur und Moderator Klaus Reibisch liest: Auf der Rast von Jack London. 

Die Lesung ist ein Live-Mitschnitt von Lesungen des Literaturbrunches im Radio free FM. Die Livesituation ist für Lesungen nicht optimal. Sie hören im Hintergrund Straßengeräusche und das Knarren von Holzdielen, manchmal auch die Glocken des Ulmer Münsters.

Audio

PLAY Auf der Rast von Jack London von Klaus Reibisch

Download (29.19 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Auf der Rast von Jack London
Künstler
Klaus Reibisch
Album
Radio free FM :: Literaturbrunch mit Klaus
Jahr
2018
Genre
Podcast
Dauer
31:53
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

13. Juni 2018 | 10:30

Ähnliche Beiträge