Alles auf
einen Blick

Programm

Archäologie

Viviane Bolin vor der Wand im Musikarchiv

"Und was genau macht man dann nach dem Studium?" oder "Oh, das wollte ich auch schon immer machen, aber da verdient man doch so wenig und die Jobaussichten sind so schlecht!" Diese Fragen und Aussagen haben Viviane Bolin durch ihr gesamtes Uni- und Berufsleben begleitet. Wie kommt man dazu, Archäologin zu werden? Was macht diese Arbeit so faszinierend? Und wieso landet man dann in Ulm? Antworten auf diese Fragen und viele weitere Einblicke in den Beruf der Archäologin gibt Viviane Bolin, die neue Kuratorin für die Archäologische Sammlung am Museum Ulm.
Gast: Viviane Bolin
Moderation: Michael Troost

Audio

PLAY Archäologie von Viviane Bolin, Michael Troost

Download (46.87 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Archäologie
Künstler
Viviane Bolin, Michael Troost
Album
Plattform
Jahr
2021
Genre
Podcast
Dauer
51:11
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

18. Okt. 2021 | 16:00