Alles auf
einen Blick

Programm

Alexander Puschkin: Der Schneesturm

Alexander Puschkin wurde 1799 in Moskau geboren und starb 1837 in Sankt Petersburg bei einem Duell. Puschkin gilt den meisten seiner Landsleute als der russische Nationaldichter - mit weitem Abstand vor im Ausland wohl bekannteren Schriftstellern wie Tolstoi, Dostojewski, Gogol oder Pasternak. Seine bekanntesten Werke sind: das Drama Boris Godunow und die Erzählung Pique Dame. Beide dienten als eine Vorlage für eine Oper.

Literaturbrunch Redakteur und Moderator Klaus Reibisch liest: Alexander Puschkin: Der Schneesturm

Die Lesung ist ein Live-Mitschnitt von Lesungen des Literaturbrunches im Radio free FM. Die Livesituation ist für Lesungen nicht optimal. Sie hören im Hintergrund Straßengeräusche und das Knarren von Holzdielen, manchmal auch die Glocken des Ulmer Münsters.

Audio

PLAY Alexander Puschkin - Der Schneesturm von Klaus Reibisch

Download (37.17 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Alexander Puschkin - Der Schneesturm
Künstler
Klaus Reibisch
Album
Literaturbrunch
Jahr
2022
Genre
Podcast
Dauer
40:36
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

08. Nov. 2022 | 14:45