Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Äl Jawala

Jubiläum mit Verzögerung

Jubiläum mit Verzögerung

Äl Jawala, eine Band die es geschafft hat, auch nach über zwanzig Jahren noch zusammenzustehen und Musik zu machen. Von den frühen Tagen als Straßenmusiker, bis hin zu großen Konzerten. Balkan Soul vermischt mit Dance Beats oder wie es sie persönlich nennen "tanzbarer Kulturschock" ist ihr Stil. Für ihre Fans aber auch Interessierte haben sie nun ein großes Projekt gestartet. Ein Jubiläumsfilm über eine Musikalische Reise durch Europa, aber auch durch ihre gemeinsame Zeit der letzten beiden Dekaden.

Gulaschkanone Spezial: Äl Jawala LIVE

Äl Jawala LIVENach 6 Jahren ist das erste Live Album der fünfköpfigen Band Äl Jawala aus Freiburg endlich veröffentlicht.

Matikku's Gulaschkanone Spezial präsentiert das volle Album am Samstag 26. Oktober 15 bis 16 Uhr auf Radio free FM.

Tune in :-)

Sie haben als Straßenmusiker angefangen und teilten sich schon bald darauf die Bühnen mit Emir Kusturica, Shantel und ähnlichen Größen der Balkan-Beat- Bewegung.

Das Quintett sorgt seit der Gründung im Jahr 2000 mit ihren selbstproduzierten Alben für frischen Wind in den Plattenregalen und hat sich inzwischen, bis über die Grenzen Europas hinaus, einen Ruf als hervorragende Live Band erspielt.

Äl Jawala tragen den Deutschen Creole Preis für Weltmusik und werden von begeisterten Konzertbesuchern in Rumänien gern mit vier Worten charakterisiert: „German Quality, Balkan Soul.“

Äl Jawala abonnieren