Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Qiang

QQ kocht Bananenbrot

QQ kocht Bananenbrot!
Mögt ihr Bananen auch so sehr? Also ich liebe sie! Außerdem hat bestimmt fast jeder Bananen Zuhause. Wenn ja, dann müsst ihr das Bananenbrot Rezept auf jeden Fall nachbacken!
Und jetzt geht es zu der Zubereitung. Also ihr nehmt die reifen Bananen und schält sie. Ihr solltet darauf achten, das die Bananen sehr reif sind. Dann könnt ihr sie besser zermatschen und verleiht einen süßen Geschmack. Somit braucht ihr kein Zucker! Mit der Gabel wird alles schön zerdrückt. Aber ich lasse meisten noch ein paar Stückchen übrig.
Danach gebt ihr 100g Apfelmus mit 2 Eiern in die Bananenpaste hinzu. Für die Trockenmischung braucht ihr 200g Mehl und fügt 1 Pk Backpulver und 1 Tl Zimt hinzu.
Nun noch die letzten Schritten ...
Die trocken Zutaten werden zu den feuchten Zutaten hinzugegeben und wieder heißt es rühren rühren rühren bis ein homogener Teig entsteht. Für das I-tüpfelchen hebt ihr ein paar Walnüsse unter. Zum Schluss fettet ihr die Backform ein und verstreicht den Teig gleichmäßig.
Das rohe Bananenbrot kommt für ca. 45 Minuten bei 180°C in den Backofen.
Und schon habt ihr ein leckeres Bananenbrot vor euch.
Durch die Bananen bleibt das Brot herrlich saftig und es ist eine gesunde Alternative zum Kuchen.

Dafür braucht ihr: Backzeit:
- 3 reife Bananen ca. 45 min
- 200g Mehl bei 180 Grad
- 100g Apfelmus
- 2 Eier
- 1 Pk Backpulver
- 1 Tl Zimt
- 50g Walnüsse

QIANG KOCHT TASSENKUCHEN

Heute gibt es ein Tassenkuchen Rezept für die Mikrowelle. Das dauert vielleicht höchstens 5 Minuten. Ich sags euch es ist einfach so geil, wenn du am Abend chillen möchtest und bock auf Kuchen hast, dann mach das Rezept einfach nach!

Dafür benötigt ihr natürlich eine Tasse , Mehl, Kakao, Zucker, eine prise Salz, Pflanzenöl, Nuss-Nugat-Creme und Backpulver.

Da es ein Tassenkuchen ist, werden alle Zutaten in die Tasse hinzugegeben. Zuerst kommen 32 g Mehl hinzu, dann werden 2 El Kakao, 2 El Zucker eine prise Salz und 50 ml Milch dazugegeben. Mit einer Gabel wird alles schön verrührt, damit eine homogene Paste entsteht. Damit der Teig fluffig wird, gibt ihr noch ¼ Tl Backpulver mit 2 El Pflanzenöl hinzu. Die Nuss-Nugat-Creme wird grob auf die Mischung gelegt und die Tasse mit der Mischung kommt für ca. 1:10 Minuten bei 700 Watt in die Mikrowelle.
Et voila ist der Kuchen innerhalb von 5 Minuten fertig .

Dazu braucht ihr:
-32g Mehl
-2 El Kakao
-2 EL Zucker
-1 El Nuss-Nugat-Creme
-¼ Tl Backpulver
-50 ml Milch
-2 El Pflanzenöl
-eine prise Salz

Mikrowelle
bei 700 Watt
1:10 Minuten

Qiang kocht Erkältungstee

Wer kennt das nicht der Hals juckt oder der Kopf tut weh.
Man will am liebsten einfach in seinem Bett liegen bleiben.
Aber in solchen Situationen habe ich die perfekte Lösung für euch!
Mit dem selbstgemachten Erkältungstee geht es euch bestimmt wieder besser.
Die Hauptzutat für den Erkältungstee ist Ingwer, dann benötigt ihr eine halbe Zimtstange, einen halben TL Honig und frischen Zitronensaft.
Ingwer wird nicht nur zur Vorbeugung, sondern auch zur Behandlung von Erkältung eingesetzt. Aufgrund seiner wertvollen Inhaltsstoffe.
Da die guten Vitamine direkt unter der Haut des Ingwers sind, schneidet ihr die Schale sehr dünn ab.
Danach schneidet ihr den Ingwer in dicke Scheiben und macht ihn in eine Tasse!
Zimt und Honig stärken das Immunsystem und werden ebenfalls in die Tasse hinzugegeben.
Für noch mehr Vitamine geben wir ein paar Tropfen frischen Zitronensaft hinzu.
Anschließend mit kochendem Wasser übergießen.
Et voila seid ihr gut ausgerüstet für die Grippewellezeit

Dazu braucht ihr:
Für 1 Person:
- 3-4 Scheiben frischer Ingwer
- 1/2 Zimtstange
- 1-2 TL Honig
- frischer Zitronensaft
- ca 250-300 ml kochendes Wasser

Qiang kocht Wan Tan Suppe

Perfekt zu dieser Jahreszeit empfehle ich euch die vegetarische Wan Tan Suppe. Also ich liebe sie und schwer ist es auch nicht sie zuzubereiten!

Was ihr auf jeden Fall benötigt sind tiefgekühlte Wan Tan Teigblätter, die findet ihr meistens in Asiashops. Ausserdem braucht ihr Shiitake Pilze, braune Champignons, Frühlingszwiebeln, Karotten, Sojasauce, Knoblauch, Sesamöl, Ingwer und Tofu.

Bevor ihr die Füllung vorbereitet, lasst ihr die getrockneten Shiitake Pilze im heißen Wasser ziehen, bis sie schön weich werden. Das Wasser in denen die Pilze waren auf keinen Fall wegschütten, denn das braucht ihr später für die Brühe. Vor Allem die asiatische Küche verwendet gerne Shiitake Pilze. Sie haben ein besonders starkes Aroma. Deshalb sind sie geschmacklich gut für diese Suppe geeignet.

Für die Füllung müsst ihr braune Champignons in kleine Würfeln schneiden und leicht anbraten, bis sie ein bisschen zusammenfallen. Zu den Champignons kommen die kleingeschnibbelten Shiitake Pilze, fein geschnittene Frühlingszwiebeln, eine gepresste Knoblauchzehe, ein wenig frisch geriebener Ingwer und einen frischen festen Tofu, den ihr einfach zerbröseln könnt. Gewürzt wird mit etwas Pfeffer, geröstetem Sesamöl und Sojasauce. Und dann alles gut vermischen!

Nun könnt ihr die Wantan Teigblätter befüllen, das ist ganz easy. Ein gehäufter Esslöffel Füllung mittig platzieren und die Seiten mit Wasser umranden. Am Schluss müsst ihr nur noch die Enden alle hochziehen und zusammendrücken.

Noch die letzten Schritte liebe Leute ...
Die Gemüsebrühe aufkochen lassen, ein paar Esslöffel, je nach Geschmack und gewünschter Intensität, von der Shiitake Pilze Brühe hinzugeben, eine geraspelte Karotte und ringförmig geschnittene Frühlingszwiebel dazugeben. Dann mit einem Schuß Sojasoße abschmecken. Sobald das Wasser köchelt gebt ihr die Wantans hinzu und lasst es ca. 5 Minuten ziehen. Und schon ist die Wantan Suppe servierbereit. Guten Appetit!

Dazu braucht ihr:
- 1 Packung Wan Tan Teigblätter
- 4 getrocknete Shiitake Pilze
- 1 Tasse kochendes Wasser
- 150 g braune Champignons
- 1 Frühlingszwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Stück Ingwer
- 1 EL Sojasoße
- 1/2 TL Sesamöl
- Pfeffer/Salz
- 100 g Tofu

Und für die Brühe:
- 1 l Gemüsebrühe
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1 Karotte
- 2 EL Sojasoße

Qiang abonnieren