Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Sommer

Festivals & Nachhaltigkeit - Podcast

Gemeinsam Musik hören draußen unterm freien Himmel und am besten noch mehrere Tage am Stück! Das sind Festivals. Auf der Kehrseite stehen Müllberge und lange Autofahrten, um zum Festival zu kommen. Aber es gibt auch schon viele Festivals, die umdenken und versuchen, ihren negativen Impact zu verringern. Was Festivals schon tun und was sie noch tun können, um ihre Klima- und Umweltauswirkungen zu verbessern, darüber haben Clara und Helena vor zwei Wochen bei TalksForFuture gesprochen. Jetzt gibt es den Podcast dazu - Viel Spaß!

Festivals & Nachhaltigkeit

Festivals & Nachhaltigkeit

Musik, Tanzen, Freunde, Zelten - das sind wahre Sommervibes. Für Umwelt und Klima dagegen sind Festivals meistens leider schädlicher.
In der heutigen Folge Talks For Future reden Clara und Helena darüber, was aktuell bei Festivals schief läuft und was Festivals und Besucher:innen schon tun oder noch tun können, um weniger umwelt- / klimaschädlich zu machen.

Hausaufgaben machen - Kultursommer 21

Fotograf: Moritz Reulein

Unter dem Titel "Kultursommer 2021" will die Stadt Ulm gemeinsam mit verschiedenen Akteur:innen die lokale Kunst und Konzertbranche in den kommenden Monaten aufleben lassen. Insgesamt steht für dieses Projekt ein Budget von 450.000€ (!) zur Verfügung. In Kooperation mit dem ROXY Ulm, Gleis 44 und dem HfG Archiv wurde im Frühjahr ein Konzept erarbeitet und Fördermittel beantragt. Vor 4 Wochen erhielt Ulm den Zuschlag und es ging an die Planungen. Nur hinkt das Programm und die Planung noch etwas hinterher. Welche Hürden es zu bewältigen gibt und was das vorläufige Programm hergibt hört Ihr im Podcast! 

Bis der Sommer wieder kommt...

Der Sommer ist die schönste Zeit für uns. Mit Freunden raus gehen, das jung sein auskosten, leichtsinnig sein und einfach Spaß haben. Aber all diese Dinge machen nur halb so viel Spaß wenn man keine Musik dabei hört. Und auch wenn der Sommer noch ien bisschen weiter weg ist, steht er schon vor der Tür. Deswegen haben wir unsere Lieblings Sommersongs rausgesucht, die auf keinen Fall dieses jahr fehlen dürfen, auch wenn wir nicht so genau wissen was wir denn vom Sommer 2020 erwarten können. Wir hoffen einfach mal das Beste und wir hoffen dass ihr das auch tut! 

High Noon

Artist Titel
Lorenzo Lovers Dangerous
Tokapi Take your Time
241 Thing Demo
Tranle Groove
Yello To the Sea
Stella Extralive
Parov Stelar Keep on Dancing
Four let Parahil
Rumpistol Asleep
The Blace She
Emilia Nana Wild Sansation
Planningtorock Powerhouse
Gerry bead Its all be over
Salty Kazu
RYX Body Sun
Azari&Ill Recless with your Love
Console Herself Remix
Mohna To Do
Ornette Crazy
Four Tet 128 Harps

Wir möchten euch, da der Herbst langsam anfängt den Sommer in form von Musik zurück bringen und hoffen ihr könnt euch an so einem Schönen Donnerstag , durch diese sommerlich sanfte Playlist auf das Wochenende einstimmen.

Ab den 90er bis zur heutigen Zeit ist alles dabei. also lehnt euch zurück und chillt ne Runde auf gute Strand-, und Entspannungs-Beats.

End Of Summer ´16

Queens Of The Stone Age :: Feel Good Hit Of The Summer
The Dandy Warhols :: Every Day Should Be A Holiday
Turbonegro :: Get It On (Live)
Future Of The Left :: The Lord Hates A Coward
Fu Manchu :: The Action Is Go
Doctor Mix And The Remix :: No Fun
Lowrider :: Shivaree
Eagles Of Death Metal :: I Like To Move In The Night
The Coffin Daggers :: Interstellar Overdrive
Nebula :: Full Throttle
The Young Gods :: Alabama Song
The Stone Roses :: Love Spreads
Friend Of Dean Martinez :: A Place In The Sun
Nick Drake :: Pink Moon
Cut In The Hill Gang : Fuck The People/Revolution
Vibravoid :: Eruptions Of The Green Sun
La Düsseldorf :: Geld
Beastie Boys :: No Sleep Till Brooklyn
Jello Biafra + Nomeansno :: Jesus Was A Terrorist
Quicksand :: Brown Gargantuan
SUUNS :: UN-NO
Grandaddy :: The Crystal Lake
Euro Boys :: Down The Road Of Golden Dust
Peter Licht :: Es bleibt uns der Wind

Seiten

Sommer abonnieren