Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Sendungssterben

Abpfiff beim Sportplatz

Seit rund 20 Jahren gab es beim Sportplatz am Sonntagabend die neuesten Ergebnisse und Ereignisse des Sportwochenendes. Oft auch mit Gästen und einem Blick hinter die Kulissen abseits der reinen Berichterstattung. Nun endet das Forum für den Lokalsport und wir danken Klaus für zahllose Spielberichte, Ergebnisse, Tore und den Einblick in den Sport der Region.

Late Night Joe macht dicht

Die Late Night Show mit Joe schließt die Türen. Über zwei Jahre gab es spät abends Gäste und Geschichten, oft mit einem Augenzwinkern. Wir danken Joe und hoffen, ab und an doch noch etwas von ihm zu hören.

Electronic Music Experience klingt aus

Die Electronic Music Experience ist Geschichte. Nach einem Jahrzehnt voller Techno und Minimal, voller Gäste und Tipps für die Nacht. Danke an Alex R. für die Show aus der elektronischen Ecke!

Keine Computer-Freaks On Air

Im Januar 2014 war /dev/radio mit einer Gruppe Computer-Freaks gestartet und am 29. April 2018 ging mit Matthias Matousek die letzte Sendung in den Äther. Wir danken ihm, dass er bis zum Schluss "die Stellung" gehalten hat und wünschen ihm viel Erfolg.

E-Werk schliesst die Tore

Nach 9 Jahren hat E-Werk im März 2018 zum letzten Mal gesendet. Wir danken DJ Audioplasma für seine Radioarbeit und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg :-)

Nippon Sound schwappt über den Atlantik

Am Freitag, 12.06.2015 ging Nippon Rock Network leider zum vorerst letzten Mal über den Äther. Vorbei ist es mit den ostasiatischen Klängen, weil Finn Breidenbach in Übersee ein Studium beginnt. Wir wünschen ihm viel Erfolg :)

Massive on Air ist Geschichte

Am 12.02.2015 ging Massive on Air leider mit der zweiten Staffel zum letzten Mal auf Sendung, weil Nicolai Raskov seinen beruflichen Zielen weit entfernt nachgehen wird. Wir danken ihm für seine Radioarbeit und wünschen alles Gute und viel Erfolg.

Prog Rock ist verklungen

Am 23.12.2014 ging awaken leider zum letzten Mal über den Äther. Damit geht eine sechsjährige Prog Rock Ära bei Radio free FM zu Ende, weil Jochen Ruckgaber etwas kürzer treten will. In der Sendung Übermorgenwelt wird Jochen weiterhin zu hören sein.

Campuswelle ist zurück geschwappt

Seit Juni 2011 schwappte die Campuswelle von der Uni am Eselsberg hinunter in die Stadt bis in das Sendestudio von Radio free FM, erfreute ihre Hörer und zog sich regelmässig wie Ebbe und Flut am Semesterende wieder zurück. Nun hat die Campuswelle leider an Kraft verloren und sich ganz von Radio free FM entfernt.

Der Programmrat bedankt sich bei Herbert Hertramph, Natalie Everding und allen Beteiligten und hofft auf neue Gezeiten :-)

Der Sound ist verklungen ...

Fabiano, seit Jahren aus dem Tagesprogramm von Radio free FM nicht wegzudenken, hat seine Sendung The Sound of ... beendet, um auf anderen grünen Auen zu weiden.
Der Programmrat G7 dankt Fabiano für seinen vielfältigen Einsatz und wünscht ihm alles Gute.

Seiten

Sendungssterben abonnieren