Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Präsident

#199: Manni Schwabl im Gespräch

Manni Schwabl

In den 1980er und 90er Jahren war Manfred Schwabl eine feste Größe im deutschen Fußball. Über 300 Mal lief er in der Bundesliga auf. Mit dem FC Bayern konnte er drei Meistertitel und einen Pokalsieg feiern. Auch sonst hat er während seiner Laufbahn einiges erlebt. Mit dem 1. FC Nürnberg stieg er das einzige Mal in seiner Karriere ab, bei Thomas Helmers „Phantomtor“ stand er am Pfosten und die „Feten-Affäre“ hatte seinen Abschied bei 1860 München zur Folge.
Nach der aktiven Karriere betrieb Manfred Schwabl zunächst einen Sportpark und übernahm ein Bauunternehmen. 2010 wurde er Nachwuchskoordinator bei der SpVgg Unterhaching und 2011 sportlicher Leiter. Seit 2012 ist er Präsident des Drittligisten.
Im „Herrengedeck“ mit Moderator Andreas Kullick erzählt Manni Schwabl heute Abend von seiner bewegten Laufbahn und seinen Plänen mit der SpVgg Unterhaching.

Foto: br.de

 

Scatterbrains :: Football

Weezer :: Represent 

Soccer Cousins :: Everything About Everything 

The Fratellis :: Chelsea Dagger

Me First and the Gimme Gimmes :: Phantom of the Opera

Hinds :: The Club

SpVgg Linden-Nord :: Ford Capri II

Glasvegas :: Flowers and Football Tops

Dropkick Murphys :: Until the Next Time

#129: Sepp Blatter in Texten

Das Phänomen Joseph S. Blatter. Seit 1998 steht der Schweizer an der Spitze des Weltfußballverbandes FIFA. Daran konnten auch mehrere Skandale nichts ändern. Zumindest bis vor kurzem.

#129: Sepp Blatter in Texten

Artist Titel
Death Cab for Cutie President of What?
Heiter bis wolkig/Die roten Ratten Nein, nein, wir woll'n nicht eure Welt
OxO 86 Staatsanwalt
Henri Mancini and His Orchestra It Had Better Be Tonight
Henri Mancini and His Orchestra The Greatest Gift
The Shadows FBI

Das Phänomen Joseph S. Blatter. Seit 1998 steht der Schweizer an der Spitze des Weltfußballverbandes FIFA. Daran konnten auch mehrere Skandale nichts ändern. Zumindest bis vor kurzem.

#129: Sepp Blatter in Texten

Das Phänomen Joseph S. Blatter. Seit 1998 steht der Schweizer an der Spitze des Weltfußballverbandes FIFA. Daran konnten auch mehrere Skandale nichts ändern. Zumindest bis vor kurzem. Denn inzwischen jagt ihn das FBI. Was ist passiert? Anhand ausgewählter Texte zeichnet das Herrengedeck den Weg des 79-jährigen Fußballfunktionärs nach.

http://herrengedeck.blogsport.de/

#89: Lasst uns beginnen!

Lobbyisten bei der Verbandsversammlung, mangelnde Demokratisierung, tote Wanderarbeiter auf den Baustellen zur WM 2022 in Katar, Profiteure der nicht nachvollziehbaren WM-Vergabe, Rassismus und Homoph

#89: Lasst uns beginnen!

Artist Titel
Babyshambles You Talk
Hans Söllner Der Sepp
Kommando Elefant! Laber Laber
James Brown Funky President (People It's Bad)
Death Cab for Cutie President of What
Bloc Party Real Talk
The Thermals End to Begin
Los Fancy Free Money Money Money
Fyfe Dangerfield Let's Start Again
Leonard Cohen Democracy
Wir sind Helden Alles auf Anfang
Peter Licht Neue Idee

http://herrengedeck.blogsport.de/

Lobbyisten bei der Verbandsversammlung, mangelnde Demokratisierung, tote Wanderarbeiter auf den Baustellen zur WM 2022 in Katar, Profiteure der nicht nachvollziehbaren WM-Vergabe, Rassismus und Homoph

Präsident abonnieren