Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Jahreswechsel Specials 2010 / 2011

Lange Zappa Nacht 2011 - Weihnachts Special

Auch Anfang diesen Jahres gibt es wieder die lange Zappa Nacht 2011. Gestartet ist das Ganze unter einem schlechten Stern. Die Moderatoren der letzen Jahre sind ausgefallen. Roland hat keine Zeit und Jochen liegt krank im Bett. Bin nur ich übrig geblieben. Erst haben wir überlegt ob wir die Sendung nicht ausfallen lassen oder verschieben. Ich habe mich aber entschieden die Sendung auch alleine zu machen. Da ist mir zum Glück noch mein alter Paddel Freund Raimund Stetter-Alle eingefallen der mit mir schon auf dem Camping Platz an der Soca im Wohnwagen Zappa gehört hat. Hab ihn noch kurz vor der Sendung angerufen und er ist spontan gekommen. Eigentlich wollte er nur bis 1 Uhr bleiben, ist aber erst nach 3:15 Uhr nach Hause gegangen. Hat einfach wieder riesigen Spaß gemacht.
Sechs Stunden Zappa im Jahr am Stück braucht man einfach jährlich. :-)

Auch Anfang diesen Jahres gibt es wieder die lange Zappa Nacht 2011. Gestartet ist das Ganze unter einem schlechten Stern. Die Moderatoren der letzen Jahre sind ausgefallen.

Coming Up Soon | 01.01.2011 | Happy New Progyear

Liebhaber elektronischer Tanzmusik!

Für die kommende Sendung kündigt Jörg Graßdorf eine Sondersondersonderausgabe von Progdorf an: Fantastische sechs Stunden lang gibt es geschmeidig gemixte Musik. Handverlesene Titel, die nicht nur eingefleischten Liebhabern von Underground Dance Music gefallen und sie zum Tanz auffordern werden. Und nachdem wir ja neulich erfolgreich auf der Allee des Feuers gewandelt sind, haben wir nun eine Gratwanderung vor: Sound of Progdorf meets Happy New Year.

Hinzu kommt das Datum - 01.01.11. Kurz nachgerechnet: Ergibt in der Quersumme Vier. Was für Euch und uns eines bedeutet: „4 to the floor all night long“. Und womit wohl? Mit Zuchtperlen der Spezies „House Music“.

Allerdings werden wir erst ab 0 Uhr45 so richtig ins House Genre einsteigen. Bis dahin spielen wir „HappyMusic“ unterschiedlicher Musikrichtungen. Und bitte nicht erschrecken, wenn auch mal kein Synthesizer zu hören sein wird.

Ab Viertel vor Eins geht es dann voll zur Sache: Funky House mit Ohrwurmgarantie und Mittanzpflicht (bis ca. 1.45 Uhr), dann treibend grooviger Deep / Progressiv /Tech House – so wie wir es bei Progdorf lieben (bis ca. 3.15 Uhr). Der dritte Teil wird melodischer und verträumter werden, aber weiterhin mit dem Bleifuß auf dem Gaspedal (bis ca. 4.30 Uhr) und zu guter Letzt: Deep House zum Runterkommen oder Weitermachen (bis 6.00 Uhr). Ganz wie es Euch beliebt.

Und weil Jörg Graßdorfs Kehlkopf derzeit unter ärztlicher Schweigepflicht steht, werden die sechs Stunden Progdorf stimmlich garniert von Oskar Pastiors Gedichten.

Die Playlist dieses Deep House Wahnsinns gibt es Montag ab 20 Uhr bei www.progdorf.de

Vergewißert Euch selbst und schaltet am 1.1.11 ab Mitternacht UKW 102.6 ein oder startet den Internet-Livestream (oben rechts).

Herzlichst

Progdorf

session time specials zum Jahresende Pt.2

22:00

session time specials zum Jahresende:
Sex, drugs & rock‚n’roll – nicht ohne Absicht am Abend vor Sylvester, der zwanghaften Ichmussaufirgendeinepartysonstbringichmichum – Psychose. Tanja, Isabell und Rolf liefern euch die einschlägigen Folk- und Bluesnummern, dazu die entsprechenden background stories. Zwei volle Stunden ein Mix aus alt und neu zum altbewährten Thema.
Einen guten Rutsch wünschen euch
Eure DJs Cilly. Isabell und Rolf

Ein gesegnetes Fest wünschen Euch
Eure DJs Cilly. Isabell und Rolf

Wissensstrahlung | 28.12.2010

In der Sondersendung Wissensstrahlung (3 Stunden, 13 bis 16 Uhr):
Weihnachtsspecial Wissensstau mit verschiedenen Themen, u.a.
Die Himmelsscheibe von Nebra. Die spannende Entdeckungsgeschichte und der Versuch einer Deutung (Peter und Rudi).

Der progmetalclassic neomathsymphonische Wunschpunsch

Der progmetalclassic neomathsymphonische Wunschpunsch

Die Awaken Redaktion präsentiert in einer sechsstündigen Sondersendung am 28.12.2010 von 18-24 Uhr zusammen mit vielen Studiogästen deren Musikwünsche aus dem Bereich progressive Rock (und mehr).
Die einzelnen Gäste werden zu ihren Wunschtiteln sicherlich auch einiges zu sagen haben.
Ihr, liebe Hörer, könnt Euch auf einen abwechslungsreichen Abend mit allen Stilrichtungen des Prog freuen.
Habt Ihr selbst noch Musiktitel die Ihr gerne im Radio gespielt haben möchtet, vielleicht zusammen mit ein paar Grüßen oder einer tollen Geschichte?
Dann sendet mir bis zum 28.12. eine email an awaken(at)freefm.de

Euer
JRSMS

Auf der 102,6 Mhz Welle durch das unendliche Meer des progressive Rock!

session time specials zum Jahresende

Zwei specials präsentiert euch das session time team zum Jahresende:
26.12.2010, 15.00 - 18.00 Uhr: Jesus Tod und Teufel
30.12.2010, 22.00 - 24.00 Uhr: sex, drugs & rock’n’roll

Das kommende Fest liefert die Vorlage für das Special Jesus Tod und Teufel. Abseits vom herrschenden Weihnachtsromantikgedusel kommt Session time zum Punkt: Jesus im Folk, New Folk, Antifolk, Blues, R’n’B, Rock, Punk und verwandten Stilrichtungen. Erstaunlich wie oft der ‚Herr’ namentlich genannt wird, vor allem bei Künstlern, bei denen man es nicht unbedingt vermutet: Johnny Flynn, Coco Rosie, Bright Eyes, Marissa Nadler, Flogging Molly, - die Stones und B.Dylan sowieso - und noch viele andere. Drei Stunden am Stück: aktuell & retro – power & ballad und alles ohne Weihnachtslieder oder Gospel.
Ein gesegnetes Fest wünschen euch
Eure DJs Cilly. Isabell und Rolf

Sex, drugs & rock‚n’roll – nicht ohne Absicht am Abend vor Sylvester, der zwanghaften Ichmussaufirgendeinepartysonstbringichmichum – Psychose. Tanja, Isabell und Rolf liefern euch die einschlägigen Folk- und Bluesnummern, dazu die entsprechenden background stories. Zwei volle Stunden ein Mix aus alt und neu zum altbewährten Thema.

Außer-der-Reihe-Sendungen 2010 / 2011

Zwischen Gänsebraten, Verkehrsinfarkt und Keks-Overkill ist Radio free FM die Konstante, die Euch geschmeidig durch Feiertage und Jahreswechsel begleiten wird. Denn unser Radio lebt und bebt. Und wird die kommenden Tage einige Sonderschichten (unverwüstlicher) Radiomacher ausstrahlen.

Zwischen dem 26. Dezember 2010 und 6. Januar 2011 erwarten Euch – abweichend vom regulären Sendeplan – folgende „Weihnachts-Spezialsendungen“:

26.12.10 |  15:00 - 18:00 |  Session Time Special Rolf Hagenmaier
27.12.10 |  20:00 - 06:00 |  Country Night
Friedrich Hog, Peter Wroblewski
28.12.10 |  13:00 - 16:00 |  Wissensstau 2010 Wissensstrahlung
28.12.10 |  18:00 - 24:00 |  awaken special (Wunschpunsch)
Jochen Ruckgaber und Gäste
30.12.10 |  22:00 - 24:00 |  Session Time Special Rolf Hagenmaier
01.01.11 |  00:00 - 06:00 |  Happy New Progyear Redakt. Progdorf
03.01.11 |  23:00 - 05.00 |  Die Lange Zappa Nacht Peter Foschum,
Jochen u. Roland Ruckgaber
05.01.11 |  20:00 - 22:00 |  Blues Kitchen Special Erwin Schulz
06.01.11 |  22:00 - 24:00 |  Älles am Schdugg Spezial Peter Foschum

Weitere Details werden die Redaktionen in ihren Sendeblogs bekanntgeben. Ihr findet sie hier >>

Jahreswechsel Specials 2010 / 2011 abonnieren