Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Geburtstag

25 + 2 Jahre Radio free FM: Go Go Gazelle

Go Go Gazelle bei ihrem Auftritt im Büro von Radio free FM (Credit: Josh Schlaier)

Go Go Gazelle - das sind Sebastian Schwaigert, Marc Huttenlocher und Andreas Fröhlich. Ihre Musik ist eine Mischung aus Punk, Rock und Indie. Nach der ersten EP "Schleuder" noch im Gründungsjahr 2017, folge im Frühjahr der 2. Longplayer "Instinkte". Über das Album, die Band und warum Sebi und Marc jeweils 20€ von der Familie Fröhlich bekommen, erfahrt ihr im Podcast!
(Bild: Josh Schlaier)

25 + 2 Jahre Radio free FM: The Eyes

The Eyes bei ihrem Auftritt im Club Action (Credit: Josh Schlaier)

Zum Auftakt unseres Geburtstagsfestivals startete die Band The Eyes. The Eyes machen Mucke seit 2019 und sind in ihrer Formation seit März 2020 aktiv. Bndstart damit direkt in die erste Quarantäne. Doch davon haben sich die Jungs nicht abschrecken lassen. Mit frischen Songs im Gepäck geht es dieses Jahr noch etwas rund um Ulm. Alles zur Bandgeschichte, zu den nächsten Termine und den kommenden Releases im Podcast! 
Bild: Josh Schlaier

Der Mann der Wissen schafft

Gibt es eigentlich einen Tag in der Woche an dem er noch nicht Moderiert hat? Unsere Allzweckwaffe bei Radio free FM heißt Michael Troost. Und er moderiert nicht nur die Wissenstrahlung, sondern hat seine Finger bei Älles am Schdugg und zum Beispiel als Moderator der Plattform im Spiel. Doch unser Fotograf vom Dienst macht noch viel mehr! Seine Geschichte und wie er zu Radio free FM gekommen ist, erfahrt ihr im Podcast! Doch eines Vorweg: Vielen Dank Michael für dein jahrelanges Engagement! 

Anrufen, mitmachen, zu Wort kommen!

Am 17.06.2020 wird Radio free FM offiziell 25 Jahre alt. Ein Vierteljahrhundert freies Radio im Alb-Donau-Kreis. Die Planungen laufen auf Hochtouren, denn in diesem Jahr wird noch einiges passieren!
Vorab haben wir für euch einen Anrufbeantworter eingerichtet. Unter der Telefonnummer 0731/14 39 13 55 dürft ihr – wie ihr es von Radio free FM gewohnt seid - zu Wort kommen und euch auf unsere „Geburtstagsgästeliste“ setzen. Eure Grußbotschaften werden in einem komplizierten technischen Verfahren aufbereitet und dann am Geburtstag, den 17.06.2020, in der Ulmer Freiheit, zwischen 13 und 16 Uhr, der breiten Masse präsentiert.

Aber halt, es gibt noch mehr! In naher Zukunft geben wir unsere Veranstaltungen bekannt. Also weiter anrufen, mitmachen, Mitglied werden und weiterhin zu Wort kommen! 

Happy Website to you

Radio free FM feiert heute seinen 23. Geburtstag.

wir haben uns selbst und Euch beschenkt .... die neue Webseite! Mit Mediathek zum 7 Tage nachhören. Wir sind unglaublich stolz und happy, dass es endlich soweit ist.

Ein giga Dankeschön richten wir an dieser Stelle schon mal an:

Franz Heinzmann, Kathrin Guther, Florian Geiselhart, Sabine Fratzke, Mark Breyer, Martin Molle und alle, die uns bei der Entwicklung unterstützt haben!

Viel Spass beim Entdecken!

 

Sendung „Jubiläumsausgabe“ – Podcast & Playlist

Hier der Audiomitschnitt (ohne Musik) und die Playlist der Sendung vom 01.02.2018: unsere Jubiläumsausgabe.

In der Sendung:

Rückblick: Die dreijährige Vegup-Geschichte
Umfrage: Was kennzeichnet einen typischen Veganer?

Veggie 1x1: Tipps zum veganen Überbacken

Newsflash: Glückliche Kühe?!?
Interview: Dr. Markus Keller über Umweltaspekte verschiedener Ernährungsweisen
Jede Menge Gegenargumente: 1. Was darfst du als Veganer*in denn überhaupt noch essen? 2. Aber wenn du auf einer einsamen Insel gestrandet und kurz vor dem Verhungern wärst, dann würdest du doch auch Tiere essen? 3. Es macht einfach keinen Spaß, mit Veganer*innen am Tisch zu sitzen. Die machen einem ständig ein schlechtes Gewissen. 4. Es gibt so viele Menschen, denen es schlecht geht auf dieser Welt. Wie könnt ihr euch da nur um das Leid von Tieren kümmern?

Playlist:

Wha me eat - Macka B

10.000 Tränen - Berge

Open your eyes - Goldfinger

Do animals cry? - SEA & AIR

Ich ess Blumen - die Ärzte

We are all animals - The Rakes

Meat is murder - The Smiths

Kontakt: vegup(a)freefm.de oder über unsere Facebook-Seite

Rock 'n' Roll Flashback - First Anniversary Birthday Bash!

Schon 1 Jahr Rock 'n' Roll Flashback? Kinder, wie die Zeit vergeht!

Vor einem Jahr ging der Rock 'n' Roll Flashback zum ersten Mal auf Sendung. Deshalb feiern wir am 26. November ab 21 Uhr gemeinsam eine wilde Geburtstagsparty! Musikalisch gibt es einen Querschnitt aus den Songs der vergangenen 25 Sendungen und das sogar ganze 2 Stunden lang! Ihr habt richtig gehört, Double the Trouble! Das ganze natürlich wie immer presented by your "Daddio of the Raddio".

Rock 'n' Roll Flashback - die heißeste Radioshow im wilden Süden, nur auf Radio free FM! In Ulm auf UKW 102,6MHz und weltweit auf www.freefm.de

#123: Dettmar Cramer

Dettmar Cramer feiert seinen 90. Geburtstag! Das Herrengedeck gratuliert und wirft heute Abend einen Blick auf die lange Karriere des „Fußball-Weltenbummlers“.

Seiten

Geburtstag abonnieren