Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Don Winslow

Freunde reden Tacheles - Sendung am 2.12.2011

Servus.
Don Winslow ist, spätestens seit seinem gewaltigen Roman "Tage der Toten", einer der absolut angesagten Krimi- bzw. Spannungsautoren. In seinem neuen Buch, "Zeit des Zorns", geht es erneut um den Drogenkrieg an der mexikanisch-amerikanischen Grenze, dieses Mal allerdings aus der Perspektive der Produzenten. In unserer Sendung werden wir nicht nur über den neuen Roman sprechen, sondern auch versuchen, der Person Don Winslow ein wenig näher zu kommen. Außerdem stehen diverse Hörbücher parat, um vorgestellt und in Auszügen gesendet zu werden. Viel Spaß!

Freunde reden Tacheles - die erste Sendung im Advent

Ohren auf, Leute, heute abend wird es Hörbuch-lastig. Ja, der Nikolaus packt schon mal Krimis von Don Winslow, Jörg Juretzka und David Peace aus. Abwechslung und Erholung dann mit Christian Morgenstern und unserer 14-tägigen Kolumne "bookends". Zu ihr gesellt sich eine neue Mini-Reihe: "Schräge Bücher"; das sind Bücher, die nicht im normalen oder konventionellen Stil runtererzählt sind, die man im weitesten Sinne als experimentell oder avantgardistisch bezeichnen kann. Den Auftakt macht heute Leanne Shaptons Roman "Bedeutende Objekte und persönliche Besitzstücke aus der Sammlung von Lenore Doolan und Harold Morris, darunter Bücher, Mode und Schmuck" (allein schon der Titel...). Gespannt? Wir auch - bis dann!

Freunde reden Tacheles - neue Ausgabe!

Servus und hallo zur aktuellen Ausgabe der Bücher- und Literatursendung auf Radio freeFM. Unter anderem werden wir einen der herausragenden Krimis der letzten Zeit vorstellen, "Tage der Toten" von Don Winslow. Argentinien ist nach wie vor Thema - wir stellen Ricardo Piglia vor, einen der wichtigsten Autoren des Landes. Und wir gehen in Runde zwei unserer Kolumne "Bookends". Plus Hörbücher, plus gute Musik, plus Spitzenredakteure. Das Übliche eben.

Don Winslow abonnieren