Alles auf
einen Blick

Programm

Sendungsblog

Russkij Express

Podcast (RSS)

Der Russkij Express bringt uns kreuz und quer durchs Land und öffnet den Blick auf Gesellschaft, Politik und Kultur: Fundiert & authentisch wird über die aktuellen Themen in der Rubrik Schlagzeilen in russischer Presse berichtet. Auf eine Tasse Tee laden Nathalie Wenzel & Michael Seidel Gäste ins Studio um mit ihnen ihre persönliche Geschichte und ihren Bezug zu Russland zu diskutieren. Die deutschsprachige Sendung wird mit russischer Musik verfeinert.

Russkij Express – Russland mit Herz und auf Augenhöhe.
 
 

Sendungsblog

Russkij Express mit LUMIRA on board

Ludmilla Weidner

Russische Heilerin Lumira (Ludmilla Weidner) hat ihre Wurzeln in Karaganda.
Ihre besondere Sensibilität und Fähigkeiten als ausgebildete Schamanin und Kinesiologin sind wichtigsten Tools in ihrem Werkzeugkoffer. Die Autorin von 15 Büchern setzt ihre Fahigkeiten wohlwollend für Patienten Behandlungen ein.
Heute besprechen wir 60 Minuten Gesundheitstrends, Kraftquellen für den Alltag, praktische  Tricks und Tipps  - kurz um, alles, damit unsere Zuhörer*innen bis ins hohe Alter vital und glücklich bleiben!

Mehr Infos zu Ludmilla Weidner unter lumira.de

8704 Kilometer - mit dem Rad durch Russland

Auch alle seine 36 Schlauchflicken kamen ungebraucht im Gepäck nach Hause. Auf der Reise waren seine russischen Vokabeln Sympathieträger und Türöffner, seine Videokamera eine treue Begleiterin, die alles sorgfältig für die Nachwelt festgehalten hat. Daraus entstand ein 100-minutiger Dokumentarfilm „Bei Bären klingeln“. Mehr dazu auf www.bike-russia.de.

 

Lieblingssongs von Heinrich Kern: 

Dzango. Bosaja osen. Босоногая осень

Melnica. Dorogi. Мельница – Дороги

Bi-2. Ee glaza. Би 2 - Её глаза

Polina Gagarina. Kukushka. Полина Гагарина – Кукушка

Pelageja. Oj to ne vecher. Пелагея - Ой, то не вечер

 

Russische Lieblingsworte von Heinrich Kern:

Есть магазин?/ Est magasin / Gibt es ein Geschäft?

Есть вода?/ Est Woda/ Gibt es Wasser?

привет / Privet/ Hallo

спасибо / Spasibo/ Danke.

 

Vorschau auf die nächste Sendung RUSSKII EXPRESS:

Freitag, 9.11.2018 von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr:

Thema: Waldorfschüler aus Ulm berichten über ihre Reise nach Moskau

Kirgistan, Kasachstan, Russland, Mongolei

Auf eine Tasse Tee sind Sabine Fratzke (Radio free FM Mitbegründerin) und Bernd Spaeth (Sabines Lebensgefährte) im Studio. Die beiden erforschen im Urlaub die Erde mit Ihrem Land Cruiser und waren im Juli 2016 in Kirgistan, Kasachstan, Russland und in der Mongolei. Viele tausende Kilometer sorgten für spannende Erfahrungen, beeindruckende Erlebnisse und prägende Begegnungen!

Russkij Express

Der Russkij Express bringt uns kreuz und quer durchs Land und öffnet den Blick auf Gesellschaft, Politik und Kultur: Fundiert & authentisch wird über die aktuellen Themen in der Rubrik Schlagzeilen in russischer Presse berichtet. Auf eine Tasse Tee lädt Nathalie Wenzel Gäste ins Studio um mit ihnen ihre persönliche Geschichte und ihren Bezug zu Russland zu diskutieren. Die deutschsprachige Sendung wird mit russischer Musik verfeinert.

Russkij Express – Russland mit Herz und auf Augenhöhe.
 
 

Russkij Express abonnieren

Sendezeit

Freitags 17.00 – 18.00 Uhr Nur gerade Wochen

Sendet seit

27. Febr. 2014

Redaktion

Nathalie Wenzel
Michael Seidel

7 Tage plus

Fr., 07.05. | 17.00 - 18.00 Uhr