Alles auf
einen Blick

Programm

Coming Up Soon | 30.7.2011 | Haifischzahnism

Liebhaber von Underground Dance Music!

In der kommenden Ausgabe bringen wir ein Leftfield Special. Weil der Sound des britischen Duos die Welt der elektronischen Tanzmusik stark prägte und tiefe Spure hinterließ, ist diese Hommage eigentlich längst überfällig. Konkreter Anlaß ist allerdings, daß Neil Barnes alte Mitstreiter um sich geschart hat und - in veränderter Formation (aber leider ohne Paul Daley) – auch diesen Sommer wieder die Festivals dieser Welt beglückt. Unter anderem werden sie Mitte August die Leistungsfähigkeit der PA in Prag und Burgas (Bulgarien) ausreizen und wohl mit ihrem unverwechselbaren Sound die Feiergemeinde an den Rand des Wahnsinns treiben: EBM gepaart mit Dubstep. Wo gibt es denn sowas?

Naja, in der Nacht von Freitag auf Samstag bei Radio free FM: In der ersten Stunde stimmen wir Euch mit einer Auswahl von Titeln ihrer beiden fantastischen Alben „Leftism“ und „Rhythm and Stealth“ ein. Wir starten gechillt und steigern uns dann von Titel zu Titel in Faktor Härte und Geschwindigkeit - um dann den Klang zu treffen, der dann in der zweiten Stunden vorherrschen wird: Knallhart, messerscharf und direkt: Leftfield Live. Denn nicht umsonst ziert das Cover von „Leftism“ ein Haifischgebiß.

Alles klar? Dann schaltet ab Mitternacht UKW 102,6 ein oder lauscht über den Internet-Livestream (oben rechts). Dann heißt es „Haifischzahnism“.

Herzlichst

Progdorf

**********
Fotos: Jörg Graßdorf, © 2011

Sendedatum

30. Juli 2011 | 00:00